Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Belüftung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zur Belüftung

Hi,
    habe mir jetzt ein Terrarium füe ein Jemenchamäleon gebaut.

100x70x130 (lxbxh) plus 30 Lichtkasten.

Jetzt die Frage:
    Habe unten in der Vorderseite einen 10cm breiten Gazestreifen eingebaut,
    90cm lang. soll ich jetzt den gesamten deckel offen lassen, oder bekomme ich die nötige Luftfeuchtigkeit nicht mehr weil alles sofort abzieht??

Habt ihr vielleicht noch einen kleinen beleuchtungstp??

danke schonmal ole

Hallo,

die Belüftungsfläche sollte schon reichen! Den Deckel allerdings auch komplett mit Gaze, vorrausgesetzt! Und mit der Luftfeuchtigkeit, dürfte auch kein Problem sein, musst vorher nen bissl probieren, mit Sprühen (2-3x tägl.) dürften in Deinem Fall vielleicht reichen.

Wegen deiner Beleuchtung, suchst Dir oben rechts, hier bissl im Forum rum, da wirst auch fündig, was Beleuchtung angeht, aber als Anhaltspunkt --> HQI 150W (als Grundbeleuchtung für die Größe deines Beckens) + Aufwärmspot/-s + UV etc..

Grüße
    Sven

Kommentar

Hallo

also ich würde oben so viel wie möglich offen lassen, sollte es mit der Luftfeuchte nicht klappen kannst ja später wider ein Teil mit Glas oder so abdecken.

Gruß
      DiegoS.

Kommentar

...oder halt mit mehr sprühen ausgleichen...

Grüße
        Sven

Kommentar

Hi, das mit der Luftfeuchte musst du echt ausprobieren . Zur Beleuchtung wäre MEIN Tip : 2x39W T5 Leuchtstoffröhren zur Grundbeleuchtung + 1x 70W CDM-T - Spotstrahler knapp ( ca. 5-10cm ) über das Gaze als Aufwärmplatz und als UV-Quelle die Osram-Ultra-Vitalux. Musst natürlich schauen ob du mit der Wärme bzw. dem CDM-T alleine auskommst ;.)

Gruss

EL

Kommentar

Lädt...
          X