Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon kringelt nicht richtig den Schwanz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon kringelt nicht richtig den Schwanz

Hallo zusammen,

ich bin immer noch ein absoluter Neuling & mache mir momentan ein wenig Sorgen bez. meiner kleinen Rita. Sie ist nun fast 6 Monate alt & ich habe 2 Probleme bislang feststellen können.

1) sie hat ca. alle 2 Tage feine weiße Ablagerungen um die Nasenlöcher herum. Mir wurde im Forum bereits geholfen & ich wurde darüber aufgeklärt, dass dies daran liegen kann, dass sie an Feuchtigkeitsmangel leidet bzw. zu viele Vitamine bekommt. Seit dem bestäube ich die Futtertiere alle 3 Tage (wobei ich sie täglich mit 2-3 kleinen Heimchen oder 2 Grillen füttere, Zophabas & Schwarzkäferlarven nimmt sie sehr selten, biete ich aber auch nur 1x die Woche an). Saugen tut sie ansonsten gierig von der Pipette wenn sie Durst hat.
    Mir wurde gesagt, dass dies nicht weiter schlimm sei, nur geht das jetzt ca. 1 1/2 Wochen so, wie gesagt jeden 2ten Tag.

2) Als ich neulich eine Bekannte (sie hält sich 3 Pantherchamäleons) besuchen war habe ich zum 1sten Mal gesehen, wie ein Chamäleon seinen Schwanz komplett kringelt, sogar wenn meine kleine Rita schläft kringelt sie ihn nur zu ca. 50% ein...& tagsüber immer nur die Spitze...dies beunruhigt mich zutiefst, besonders weil dies angeblich ein Zeichen für Krankheiten sein kann wie mir gesagt wurde. Gibt es vllt. einen Zusammenhang zu den weissen Ablagerungen? Oder kann es sein, dass sie dies noch lernen muß?

Über sie SUfu hab ich nix gefunden, naja...wahrscheinlich hab ich mich auch blöd angestellt...

okay, danke im Voraus für eure Beiträge

lG

maso
    Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 03.02.2007, 12:17. Grund: Abkürzungen wie "Cham" sind laut Forenregeln verboten!

Hallo, nimm dir einfach mal die vielen Beiträge über Jemenchamäleons hier vor und vergleiche die dort beschriebenen Haltunsparameter und Beobachtungen und vergleiche sie mit deinen eigenen.
    Da es an allem liegen kann, macht es nicht richtig Sinn, Vermutungen aufzustellen.
    Boris

Kommentar

Hallo,
      ich habe bei meinen die Erfahrung gemacht das sie den Schwanz nicht richtig einrollen wenn sie nicht genug getrunken haben. Muss aber nicht generell so sein.

MfG
      Dirk

Kommentar

Lädt...
      X