Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infektion?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Infektion?

Hi zusammen,

seit langem bin ich am rätseln warum mein Furcifer pardalis Männchen nur noch sehr blaß ist. Bis heute dachte ich es liegt am Winter und allgemein am Wetter.
    Gestern hab ich dann in einem Forum eine Infektion der Haut gesehen und bemerkt das es bei meinem auch so aussieht. Allerdings hat er das schon länger. Das ganze ist durch einen Sturz passiert.

Hier ist mal ein Bild:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 08.02.2007, 12:36. Grund: Gattungsnamen werden gross geschrieben:-)

Das einzigste was ich auf dem Foto sehe sind Häutungsreste.

Kommentar

Huhu,

meinst du diese rötlichen kleinen Flecken??

Gruß,
      die Mandy

Kommentar

Hallo,

das Tier hat sich beim Sturz offensichtlich ein paar Zacken vom Rückenkamm verletzt. Ob die blasse Frage daher rührt ist fraglich. Vielleicht wurde ja noch etwas gestaucht. Infiziert sieht das Ganze aber nicht aus.

Grüße Thomas

Kommentar

Naja, es gibt die Möglichkeit, daß nach der Häutung auf den Zacken des Rückenkammes Häutungsreste zurückbleiben. Darunter sammeln sich Bakterien, die dann zu einer bakteriellen Infektion führen.
          Das kommt laut meinem Tierarzt bei Echsen sehr oft vor, mein Chamäleon hatte das auch (ich gehe davon aus, daß Du das Bild in unserem Forum gemeint hast..).
          Die betroffenen Zacken sind leider verloren gegangen, ansonsten kann man das ganz gut behandeln.
          Wenn Du den verdacht hast, daß Dein Chamäleon eine bakterielle Infektion hat, würde ich da auf jeden Fall mal einen Tierarzt draufschauen lassen.

Grüße!

Kommentar

Ah ja...

ich sehe: da fehlt was! Jetzt weiß ich endlich was du meinst!!!

Gruß,
            die Mandy

Kommentar

Hi zusammen,

ja, das ganze ist mal bei einem Sturz passiert. Allerdings schon etwas länger her, bestimmt paar Monate.
              Vor kurzem hat er sich gehäutet und jetzt sieht es so aus wie eine Wunde die schön verheilt. Denke es war Fehlalarm =)

Meines erachtens kommen die Farben ganz leicht wieder....

Gruß
              Stefan

Kommentar

Lädt...
              X