Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon Männchen und Weibchen zusammen halten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon Männchen und Weibchen zusammen halten?

Hallo Leute
    Ich hab da an euch ne Frage ich halte zu zeit ein Jemen Chamäleon Männlich in einem Terrarium mit der grösse 1m breit 1,2m hoch und 60 tief jetzt wollt ich euch fragen ob wenn ich mir ein weibchen kaufen würde erstens ob ich die beiden im einem terrarium halten kann und ob das terrarium für beide ausreichen würde?
    Jimboom

[Edited by Wolfgang Bischoff on 19-04-2003 at 15:33 GMT]

Re: Jemenchamäleon Männchen und Weibchen zusammen halten?

Meiner Ansicht nach sollte Einzelhaltung die Regel sein - spätestens nach der Paarung werden die Weibchen recht unleidlich und es kommt bestenfalls zu Stress, schlimmstenfalls gar zu Beißereien mit evtl. Todesfolge z.B. fürs Männchen (hab ich schon in einem Zoogeschäft gesehen!!)!
    Zweitens ist das Terrarium mit den angegeben Maßen für die Haltung eines adulten Paares eindeutig zu klein!
    Grüße
    Bernd

Kommentar

Hi,

Du kannst sie definitiv nicht dauerhaft gemeinsam in einem Terrarium halten (ich musste sogar meine beiden Weibchen trennen, als diese trächtig waren, und das bei einem 90x60x160 Terrarium). Wenn Du sehr viel Glück hast, klappt es vielleicht phasenweise, aber die Chancen stehen wohl eher bei 1:50. Nutz mal die Suche oben rechts, das Thema wurde hier schon häufiger besprochen und Ingo hat dazu umfassend aus seiner langjährigen Erfahrung bei der Calyptratenhaltung geantwortet.

Gruß Chris

Kommentar

In einem Terrarium der Größe wird das nie machbar sein.
        Ich habe hier in den Foren einiges dazu geschrieben, WANN Vergesellschaftung bei Jemenchamäleons machbar sein kann.
        Such Dich doch mal durch. Es gibt etliche Threads zu dem Thema hier.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke für die Antworten.Ich hab hier beim suchen noch was dazu gefunden.
          Mfg
          Jimboom

Kommentar

Lädt...
          X