Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwierigkeiten beim Koten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwierigkeiten beim Koten

Hallo,

mein Chamäleon hat seid einiger Zeit Probleme beim Koten. Ersteinmal kotet er nur einmal die Woche, und dann dauert es bis zu einer halben Stunde ehe er sein Geschäft erledigt hat. Manchmal bricht er es sogar ab und vollrichtet es erst am nächsten Tag. Problem ist, dass der Kot einfach zu groß ist. Wir haben Ihm schon Öl gegeben, damit es einfacher wird. Aber kein guter Erfolg. Mein Pantherchamäleon ist nun 20 Monate alt, bekommt verschiedene Heimchen und Heuschrecken alle 2-3 Tage. Diese werden vorher mit Mineral- und Vitaminpräperaten bestäubt. Sonst ist er sehr aktiv und wird jeden tag ausreichend getränkt. Habe im Terrarium nen HQI-Brenner sowie noch eine Wärmelampe für den Sonnenplatz und ein paar T5-Leuchten. Temperaturen und Luftfeuchtigkeit sind auch im grünen Bereich. Heute habe ich noch eine Osram Vitalux bestellt. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich im forum mal gelesen habe, dass diese dem Biorythmus der Tiere helfen kann.

Vielleicht habt Ihr auch noch ein paar Ideen.

Grüße Goners

Hallo,

es ist wirklich keine gute Idee, deinem Tier Öl zu geben; Parafin ist das Mittel der Wahl. Zu großer Kot deutet auf ein Problem hin, bei dem dir ein Tierarzt bestimmt weiterhelfen könnte. Selber rumdoktern auf Verdacht und dazu das falsche gegen eine vermutete Verstopfung geben, nützt dabei gar nichts und kann mehr schaden, als helfen.

mfg
    uwe starke huber
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 05.02.2007, 22:11.

Kommentar

Ich meinte ja Parafinöl vom Tierartzt.

Grüße

Kommentar

Lädt...
      X