Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blaues Chamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blaues Chamäleon

Hi,

ich habe eine etwas blöde frage und zwar es gibt doch eine blaue Farbform von Furcifer pardalis,
    - wie heißt diese?
    - denkt ihr auf der Reptilien Messe in Ulm wird es diese geben?
    - Und wie viel würde ein Jungtier kosten?

Freu mich auf eure Antworten.

Mfg
    Zuletzt geändert von Moderation; 09.02.2007, 08:42. Grund: Artname editiert

Nosy Bé.

Möglich daß es welche geben wird, kann schon sein.

Über den Preis kann _ich_ nicht so viel sagen, ich hab in Ulm letztes mal Pantherchamäleons gesehen, die preislich zwischen 80 und 200 Euro lagen... (alle möglichen Farbformen, bezieht sich jetzt nicht auf die Nosy's)...

Gruß.

Kommentar

Nur blau?

Mir fiele da noch Ambanja (blue) ein...

LG

Markus

Kommentar

Super,
        danke für die schnelle antwort.
        Was denkt ihr was für andere Farbzuchten angeboten werden?
        Mfg

Kommentar

Glaubt ihr es wird auch Ambanja Red angeboten?

Mfg

Kommentar

Sorry, aber das ist, wie wenn man rät, wie das Wetter in 4 Monaten, 3 Tagen und 17 Stunden sein wird

Da niemand von uns hellsehen kann, wirst Du Dich wohl überraschen lassen müssen.

Gruß!

Kommentar

Hallo,

die Nosy Bé Tiere sind doch eigentlich eher grüne Tiere. Laut einer Abbildung aus dem Lutzmann et al. Buch sind Nosy Komba Tiere mehr oder weniger einheitlich blau gefärbt. Eine Abbildung auf Adcham wiederum zeigt bei Nosy Komba Tieren eine andere Färbung.
              Desweiteren gibt es noch die sog. Turquoise Blue Tiere. Keine Ahnung wo die herkommen. Könnte auch eine Züchtung sein.

Grüße Thomas

Kommentar

Huhu,

ist jetzt vielleicht nicht das Thema aber: Wann ist die Reptilien Messe in Ulm? Und ähm..ich war ja noch nie bei sowas, also, was erwartet mich da so? Ganz viele schöne Chamäleonarten? uiuiui...klingt schon beim Nachfragen toll

Kurze Stellungnahme reicht, sollte jetzt nicht zu ausschweifen, weil der Tread ja ein anderes Thema beinhaltet! Danke!

Gruß,
                die Mandy

Kommentar

Zitat von gruenes_fert Beitrag anzeigen
                  Huhu,

ist jetzt vielleicht nicht das Thema aber: Wann ist die Reptilien Messe in Ulm? Und ähm..ich war ja noch nie bei sowas, also, was erwartet mich da so? Ganz viele schöne Chamäleonarten? uiuiui...klingt schon beim Nachfragen toll

Kurze Stellungnahme reicht, sollte jetzt nicht zu ausschweifen, weil der Tread ja ein anderes Thema beinhaltet! Danke!

Gruß,
                  die Mandy
                  Ulm

LG

Markus

Kommentar

Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                    Hallo,

die Nosy Bé Tiere sind doch eigentlich eher grüne Tiere. Laut einer Abbildung aus dem Lutzmann et al. Buch sind Nosy Komba Tiere mehr oder weniger einheitlich blau gefärbt. Eine Abbildung auf Adcham wiederum zeigt bei Nosy Komba Tieren eine andere Färbung.
                    Desweiteren gibt es noch die sog. Turquoise Blue Tiere. Keine Ahnung wo die herkommen. Könnte auch eine Züchtung sein.

Grüße Thomas
                    Ich kenne da diese typisch blauen Nosy Bé's... sehen SO aus.. hab ich aber schon lange nichtmehr angeboten gesehen...

Mir würden die auch gefallen, und wie

Gruß!

Kommentar

Hallo,

da steht zwar Blue Nosy, aber weshalb gehst Du davon aus, dass das Nosy Bé ist? Nosy Bé sieht normalerweise anders aus, nämlich so:

http://www.adcham.com/images/images-...sybemale11.jpg

Grüße Thomas

Kommentar

hm also ich kenn Nosy Be auch eher mit viel blau/Türkis (und grün)

Kommentar

Die blauen/grünen Nosy be tiere waren offenbar so begehrt, dass sie inzwischen auf Nosy Be so gut wie (?) nicht mehr vorkommen.
                          Früher kamen von der Insel ja fast nur diese spektakulären Exemplare, heute sehen die Importe anders aus.
                          Wer blaugrüne Nosy Bes will muss also auf Terrariennachzuchten zurückgreifen.
                          Und je nach eigener Terraristikhistorie sieht der eine vor seinem inneren Auge was anderes als der andere, wenn von Nosy-Be Pantherchamäleons geredet wird.
                          Jungterrarianer kennen die blaugrünen Wildfänge von dort ja gar nicht.

Gruß

Ingo
                          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hmmm,

blaue Nosy Bé WF habe ich auch schon lange nicht mehr bei den diversen Importeuren gesehn.

Übrigens: Manch selbsternannter Chamäleonpapst behauptet steif und fest das blaue Tiere eher im Westen und grüne Tiere eher im Osten der Insel vorkommen. Ich persönlich habe 2000/01 sowohl grüne als auch blaue Tiere überall auf der Insel gesehn.

Das Bild das my evil twin verlinkt hat, sieht allerdings nicht so aus wie die blauen Nosy Bé die ich bisher gesehen habe, egal ob NZ oder WF. Das Tier auf diesem Bild sieht eher nach "blauen" Ambanja aus.

Auf den Seiten von Divy Figueroa & Ivan Alfonos sieht man ganz gut die Unterschiede zwischen Nosy Bé und Ambanja. Das Bild von "Skoll" zeigt gut auf wie der Mythos der "roten Ambanjas" entstanden sein könnte.

Viele Grüsse

Marco

Hier der Link: http://www.mythicalchameleons.com/breeders.htm
                            Zuletzt geändert von Bex; 09.02.2007, 13:03. Grund: Link

Kommentar

Wenn das Thema grad mal schon offen ist...

Mein Pardalis Männchen ist nun fast genau ein Jahr alt (Geboren im Jan 06) und wurde mir als Ambanja Blue verkauft...

Aber auf Bildern die ich im Internet gefunden habe sahen die meistens anders aus. Kann es sein das ich ne Mischform habe oder könnte das schon passen.

Hab schon n paar Bilder von dem kleinen Online aber auf meiner Homepage von der FH. Ihr müsst dann naturlich noch auf Bildergalerie gehen.

http://www2.hs-esslingen.de/~madrbw03/
                              Zuletzt geändert von Dro; 09.02.2007, 13:08.

Kommentar

Lädt...
                              X