Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - mein Jemenchamäleon-Baby hat ein dickes Auge !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe - mein Jemenchamäleon-Baby hat ein dickes Auge !!!

Habe gerade beim Füttern feststellen müssen, dass mein Jemenchamäleon-Baby Probleme mit seinem linken Auge hat. Es kneift es zu, bewegt es nicht normal -eigentlich fast gar nicht- außerdem habe ich das Gefühl, dass das Auge dick ist. So eine Art "Glubschauge". Das andere Auge ist 100 % ig- vertsehe das nicht...

Hat jemand eine Idee woran das liegen mag? Was kann der kleine vielleicht haben? Was kann ich dagegen unternehmen? Lebensbedrohlich?

Bitte bitte helft mir, ich habe echt Angst meinen kleinen Schatz zu verlieren...

Grüße

Steffi
    Zuletzt geändert von Moderation; 09.02.2007, 08:45. Grund: gemäß Forenregeln editiert

Hallo Steffi,

ich würde mit sowas immer zum Tierarzt gehen. Falls Du noch keinen hast, schau mal hier:
    http://www.dght.de/amphrep/tiergesun...tieraerzte.htm

Ferndiagnose ist immer schwierig und ersetzt nie den Tierarztbesuch. Wenn die erfahrenen User hier jedoch die Chance haben sollen, sinnvoll zu antworten, musst Du noch die Haltungsbedingungen posten:
    - Terrariumart und Größe
    - Beleuchtung
    - Temperaturverlauf (Tag/Nacht und Sonnenplatz / Rückzugsecken ...)
    - Feuchtigkeitsverlauf (dito ...)
    - Futtermenge und -art sowie Nahrungszusätze (Vitamine / Calcium etc.)
    - Alter und Herkunft des Tieres (Nachzucht o. Wildfang)
    - gab es Änderungen an den Haltungsbedingungen (z.B. Temperatur- oder
    Feuchteschwankungen, Zugluft, etc.)
    - Wie lange hast Du Dein Tier schon?

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Gruß
    Jörg

Kommentar

Hallo,

wenn dieses dicke Auge nicht nach ein paar Minuten wieder weg geht (manchmal drücken die Tiere das Auge raus, um es dann an einem Ast zu reiben), dann wäre ein TA Besuch sinnvoll. Könnte einen Fremdkörper unter dem Augenlid haben. Vielleicht ist es auch einfach eine Infektion oder beides.

Grüße Thomas

Kommentar

Lädt...
      X