Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe und Futtermenge beim Jemen Chamaeleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Größe und Futtermenge beim Jemen Chamaeleon

Hallo ,
    hab mir vor zwei Wochen ein 6 Monate altes Jemen-Männchen gekauft, und hätte jetzt gerne mal gewußt ob seine Größe normal ist, er ist etwa 20cm lang, 3cm hoch und 1cm dick, er frißt auch nicht so viel, vielleicht 1-3 Heimchen am Tag und manchmal auch keins, ist das normal?, sonst scheint er fit zu sein, er ist halt noch ziehmlich scheu, läuft viel und sieht eigentlich gesund aus.
    MfG Nadine

Hi, interessiert mich jetzt doch mal : Der frisst nicht mehr oder du gibst ihm diese Menge ? Die Größe scheint mehr recht normal. Unserer ist auch 6 Monate und ca. 25cm wobei wir ihn anfangs leicht überfüttert hatten und er etwas mehr gewachsen ist wie normal...

Gruss

EL

Kommentar

Hallo,
      nö er frist einfach nicht so viel, der Züchter hat gemeint wir sollten die Futtertiere in ein etwas längeres Gefäß setzen, er würde sie sich schon nehmen, hab schon gedacht dass das Gefäß (ein kleines Eimerchen) vielleicht zu lang ist und er sie nicht sieht, aber er hat sich auch schon paarmal ein Heimchen da raus genommen, manchmal laufen auch welche im Terrarium rum, die sind dann den nächsten Tag schon verschwunden, aber die könnten sich genauso gut irgentwo verstecken.
      hab auch noch ein Viertel von ner Kokosnuss reingehängt auch dort setzen wir als 1 Heimchen rein, das er dann auch irgentwann frisst. Er sieht jetzt nicht verhungert aus, aber ich mach mir da schon gedanken, weil ja jeder schreibt wie gefräßig Ihre Tierchen wären.
      MfG Nadine

Kommentar

Ganz nach dem Motto "Vielleicht gibt es morgen ja nichts mehr" fressen viele Tiere, sprich Vorrat --> Fettanlagerungen. Aber natürlich auch nach dem Motto "Das reicht, ich bin satt". Und 1-3 Heimchen jeden Tag reichen. Hab zwar ein Weibchen mit 9 Monaten, aber sie bekommt alle 2 Tage 2-4 Heimchen. Drohen ehe eher zu verfetten als zu verhugnern. Hauptsache die Zufuhr mit Wasser ist gewährleistet.

Kommentar

Zitat von Soloalbum Beitrag anzeigen
          Ganz nach dem Motto "Vielleicht gibt es morgen ja nichts mehr" fressen viele Tiere, sprich Vorrat --> Fettanlagerungen.

Das war mir klar, deswegen auch die Frage. Unserer frisst sich wenn es sein müsste auch ins Koma - Lese jetzt glaub hier das erste mal von einem Tier, das nach wenigen Heimchen genug hat. Wobei ich das mittlerweile äusserst relativ betrachte. Da die Heimchengröße doch stark schwankt. Bei einem sind die Mittleren 1,5 cm groß und bei dem anderen 2,5 cm. Ich tendiere dazu viele Kleine zu verfüttern.

@Nadine : Wie groß sind deine bzw. welche Größe verfütterst du denn ?

Gruss

EL

Kommentar

Hallo,
            die Heimchen und Steppengrillen die ich verfüttere sind so 1,5 bis 2cm groß
            er trinkt auch genug, aber nur von den Blättern, wir sprühen ungefähr dreimal am Tag. Hoffe das reicht, habe ja diese Haba Mist Regenanlage bestellt, aber die ist ja wohl nix, wie ich jetzt gehört hab, werde versuchen sie umzutauschen, und muß mir dann was anderes einfallen lassen.
            MfG Nadine

Kommentar

Hast du das Ding bestellt, kannst du das auch umtauschen. Laut Fernabsatzgesetz 2 Wochen ohne Angaben von Gründen. Bei ebay mittlerweile ein Monat. - Würde dir aber raten deine Futtertiere kleiner zu wählen. Anstelle von 3 Großen lieber 5 Kleine ;.)

Gruss

EL

Kommentar

Ich versuch das Ding umzutauschen, der hat bestimmt noch andere Regenanlagen, hab meinem Kleinen heut Löwenzahnsalat ins Terrarium gehängt, er hat direkt davon gegessen, es scheint als würde er doch normal fressen, hab heut mal extra aufgepasst, er hat heut 3-4 Heimchen gefressen .
                LG
                Nadine

Kommentar

Lädt...
                X