Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwergchamäleon

Hi,
    ich würde gerne wissen wie man ein Zwergchamäleon richtig pflegt, welche Terrariumgröße richtig ist und ob man diese Tiere auf der Terraristika kaufen kann???

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir antworten könntet!

_________
    Ich halte 1,1 Pogona vitticeps

Welche Zwergchamäleonart meinst Du denn? Sollte es sich um Bradypodion pumilum oder damaranum handeln, dann kann ich Dir versichern, dass Du diese Arten hier in Deutschland nicht bekommen wirst.

Grüße Thomas

Kommentar

Hi,

solltest Du dagegen Erd- und Stummelschwanzchamäleons meinen, dann würde ich dir das gleichnamige Buch von Schmidt/ Necas wärmstens ans Herz legen.

Solche Tiere wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Hamm finden.

Grüsse

Bex

Kommentar

hi bex
        ja ich meine erd- oder stummelschwanzchamäleons und danke für die auskunft

Kommentar

Hallo,
          habe gerade eine Anzeige gelesen da bietet jemand das an: Biete: 0,0,10 Bradypodium pumilum. Stück:250.-

Dachte auch das man diese Tiere nicht bekommt......ob es sich um Nachzuchten oder Wildfänge handelt steht da nicht.

Grüße
          Horst

Kommentar

Yepp,

die sind derzeit wohl mal wieder zu bekommen, diesmal auch zu moderaten Preisen.

Ich finde die allerdings nicht wirklich geeignet für die Terraristik und lasse deshalb lieber die Finger davon. Noch dazu habe ich die Zwerge so gut wie nie gesehn. Sind wirklich sehr winzig und führen ein sehr zurückgezogenes Leben.

Gruss

Bex

Kommentar

Hallo,

@ Horstiletti: diese Anzeige war reine "Verarsche", jemand hatte sich einen Spaß gemacht und diese Anzeige unter dem Namen von jemanden aufgegeben, der nicht mal Chamäleons hat... Noch dazu mit Telefonnummer, kannst dir vielleicht vorstellen, wie es bei den armen ahnungslosen Leuten zuging...

Südafrikaner sind aber für ernsthaft Interessierte schon hin und wieder zu bekommen. Echte NZ, mit allen Papieren.

Rhampholeon-Arten sollten wohl einige ohne Probleme zu bekommen sein.

MfG
              Alex

Kommentar

Zitat von pete Beitrag anzeigen
                Hallo,

@ Horstiletti: diese Anzeige war reine "Verarsche", jemand hatte sich einen Spaß gemacht und diese Anzeige unter dem Namen von jemanden aufgegeben, der nicht mal Chamäleons hat... Noch dazu mit Telefonnummer, kannst dir vielleicht vorstellen, wie es bei den armen ahnungslosen Leuten zuging...
                hehehe, sowas -muß ich zugeben- habe ich zur Schulzeit auch schon mal gemacht
                "Bullenmist an Selbstabholer" in einem bekannten Azeigenbaltt inseriert
                und die normale Nummer der örtlichen Polizeidienstelle angegeben

Kommentar

Echt?

Und ich habe wirklich gedacht da hätte mal wieder jemand NZ abzugeben und mich schon gewundert das der Preis so niedrig ist.

Kommentar

Hallo,

Allein durch den Preis hat mich die Anzeige schon misstrauisch gemacht...
                    Ist jetzt ja auch nicht mehr wichtig, da die Anzeige ohnehin schon nicht mehr online ist, aber ich glaube, ich hatte das falsch in Erinnerung, die Telefonnr. war (zum Glück) doch nicht veröffentlicht - jedoch gab es in angegebenem Ort nur den einen angegebenen Namen... Das genügt ja schon
                    Angerufen hab ich nicht selbst, kenne aber jemanden, der es getan hat - als ca. dreißigster an diesem Tag, und das war bei Gott nicht gleich nach Erscheinen der Anzeige.

Jaja, die lustigen...

Alex

Kommentar

Hallo zusammen,
                      ah ha ein Spaßvogel sozusagen,..nun ja, für mich kommen die auch nicht in Frage. Gesehen habe ich die Tiere auch nur mal im Fernsehen da gabs mal einen Bericht zu...sind schon schön.
                      Grüße
                      Horst

Kommentar

danke

Kommentar

Lädt...
                        X