Hallo Zusammen, habe mal wieder eine sog. Anfängerfrage.
Laut Beiträgen hier im Forum ist eine Power Sun Lampe von ZooMed wohl sehr zu empfehlen. Ich wollte mir nun so eine mit 100W zulegen, und über meinem Terrarium instalieren. Das Terrarium hat zur Zeit eine Höhe von 60 cm, und ist oben komplett mit Drahtgaze bespannt. Gehalten wird in diesem ein kleines Jemenchamäleon, ca 3 monate alt. ( Ich weiß, wenn mein Kali größer ist reicht das nicht mehr, dann soll er auch mehr Auslauf bekommen.)
Wie gesagt wollte ich die Lampe über die Gaze anbringen. Nun meine Frage:
Welchen Abstand würdet Ihr einhalten damit
a: sich mein Kali nicht verbrennt ( Er kann bis fast ganz oben klettern) und
b: sich die Gaze nicht zu doll erwärmt, da Kali auch manchmal an dieser über Kopf rumhangelt.:ups:
Vielen Dank für Eure Antworten, Gruß aus Hamburg
Olaf
Laut Beiträgen hier im Forum ist eine Power Sun Lampe von ZooMed wohl sehr zu empfehlen. Ich wollte mir nun so eine mit 100W zulegen, und über meinem Terrarium instalieren. Das Terrarium hat zur Zeit eine Höhe von 60 cm, und ist oben komplett mit Drahtgaze bespannt. Gehalten wird in diesem ein kleines Jemenchamäleon, ca 3 monate alt. ( Ich weiß, wenn mein Kali größer ist reicht das nicht mehr, dann soll er auch mehr Auslauf bekommen.)
Wie gesagt wollte ich die Lampe über die Gaze anbringen. Nun meine Frage:
Welchen Abstand würdet Ihr einhalten damit
a: sich mein Kali nicht verbrennt ( Er kann bis fast ganz oben klettern) und
b: sich die Gaze nicht zu doll erwärmt, da Kali auch manchmal an dieser über Kopf rumhangelt.:ups:
Vielen Dank für Eure Antworten, Gruß aus Hamburg
Olaf
Kommentar