Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausflug im Freien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausflug im Freien

Hallo,

habe heute mein Jemenchamaeleon in sein Gazeterrarium erstmalig dieses Jahr auf die Terasse verfrachtet...Nun meine Frage die Färbung nur sekunden später als es in der Sonne stand hatte ich zuvor noch nie an ihr Gesehen. Ganz dunkel Grün mit braunen Flecken am ganzen Körper, nicht so verwunderlich, was ich aber noch nicht gehört und Gesehen habe ist die Lila-blaüliche Färbung des Kopfes ( Helmes), ist das Normal oder ´mache ich mir da umsonst Sorgen.
    Al zu Aktiv ist Sie auch nicht , nur ein bisschen am Boden unterwegs.
    Ach ja ...bei dem Gazeterrarium handelt es sich hierbei um das DOLLE Ding vom Tschibo, ( wurde hier auch schon drüber berichtet ) echt Super.

MFG und schöne Ostern noch......

Re: Ausflug im Freien

Das ist ganz normal. Meiner hatte auch eine recht dunkle Färbung, die er immer dann (bzw. NUR dann) annahm, wenn er durch echtes Sonnenlicht oder eine Osram Ultravitalux Lampe bestrahlt wurde. Dabei machte er sich meist ganz flach, um so viel Sonnenlicht abzubekommen wie möglich.
    Direkt nach dem Sonnenbad strahlte er dann aber meist in den schönsten Farben und stolzierte etwas umher, besonders die gelben Streifen leuchteten dabei dann besonders intensiv.

Kommentar

Hi !

Nachdem mein Cham zur Zeit des öfteren irgendwelche dunklen Plätze im Zimmer aufsucht, heute z.B unterm Bett, dachte ich, dass ich ihr auch mal "echte" Sonne gönnen möchte! Hab dann ein kleines Bäumchen im Garten aufgesucht und sie draufgesetzt ... ich glaub sie fand es echt supi ! Hat sich zwar ständig versucht zu verstecken aber ich entdeckte auch ganz neue , farbenfrohere Farben :-) ... ( mag vielleicht auch an Ostern liegen )! Werd mir so schnell wie möglich ein schönes Freiluft Gitterchen bauen damit ich net ständig daneben sitzen muss und sie den ganzen tag in der Sonne baden kann!

des beste war immer noch,dass sie mich nicht anfauchte als ich sie wieder zurück brachte ... aber ich glaub e bissel beleidigt war se schon ;-)!

mfG

Stegi

[Edited by Wolfgang Bischoff on 21-04-2003 at 14:20 GMT]

Kommentar

Ein Gazeterrarium ist nicht nur wichtig, damit dein Tier nicht abhaut, sondern auch, damit es nicht plötzlich von einem Vogel geklaut wird (siehe auch hier: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=11243)

Kommentar

Lädt...
        X