Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Necas-Buch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Necas-Buch

Hallo,

da der Wunsch nach Halsbandleguanen erst wegen eines Umzugs für mehrere Jahre geplatzt ist:wall: :wall: :wall: ,
    fielen mir jetzt die Erdchamäleons auf. Nun wollte ich aber wissen, ob in dem Buch von Necas ausreichend Informationen über die einzelnen Arten vorhanden sind, denn mit gut 40 Arten im Buch, die dort beschrieben sind, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.

Vielen Dank
    Gruß
    Lukas
    Zuletzt geändert von sitting-duck; 17.02.2007, 18:12. Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

es gibt ja 2 Bücher von Necas. Das eine mit Rippeleon/Rhampholeon, das andre mit u.a. Bradypodeon

Wie dem auch sei, da man ohnehin von den vielen Arten die dort aufgeführt sind, nur einen Teil davon im Handel findet, und du ja auch nur eine Art und nicht alle 40 halten willst, wir dir der Necas durchaus behilflich sein. Der Necas ist eher ein Kompendium, eine Artensammlung.. ich habe den Eindruck, er wird gern als "Katalog" misbraucht um sich eine schöne Art auszusuchen. Naja.
    Wenn du dich entschieden hast, welche ARt du dir holen willst, könnte dir die Literaturdatenbank der ChamäleonAG weiterhelfen.
    Entsprechende Art eintippen und aus der Liste der Einträge dann ein paar Artikel heraussuchen.
    Zuletzt geändert von MrCus; 17.02.2007, 19:47.

Kommentar

Hallo,

wenn Du gezielt Informationen zu Erd- bzw. Stummelschwanzchamäleons suchst, kann ich Dir das Buch von Necas/Schmidt
      "Stummelschwanzchamäleons-Miniaturdrachen des Regenwaldes" empfehlen. Dort werden viele Arten der Gattungen Rhampholeon/Rieppeleon und Brookesia mit Text und Bild beschrieben. Wie aber MrCus schon sagte, sind nur ein Bruchteil der dort beschriebenen Arten erhältlich.

Viele Grüße,

Rico

PS: Achja, es gibt auch noch eine Reptilia zum Thema. Ich glaube das war die Nr. 48, bin mir aber nicht ganz sicher.

Kommentar

Hallo

vielen Dank für die Antworten!
        @RicoF: Das meinte ich, und die Reptilia werde ich auch mal besorgen.

Gruß
        Lukas

PS: Ist es dieses Buch? http://www.amazon.de/Stummelschwanzc...e=UTF8&s=books
        Zuletzt geändert von sitting-duck; 17.02.2007, 21:32.

Kommentar

Hallo,

ja genau, dieses Buch meinte ich.

Viele Grüße,

Rico

Kommentar

Lädt...
          X