Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Blauer" Fleck oder Pilz oder ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Blauer" Fleck oder Pilz oder ???

Hallo, habe leider heute feststellen müssen, das unser Jemenchamäleon "EL" am hintern linken Bein bzw. Knie einen schwarzen kreisförmigen Fleck aufweist. Ähnlicher aber größerer Fleck war auch am selben Bein unterhalb des Knies zu entdecken der aber z.Z. der Fotoaufnahmen bereits wieder verschwunden war - Meine an dieser Stelle schon mal etwas ähnliches gesehen zu haben,was aber kurzerhand ebenfalls wieder verschwand. WAS ist das ??? - Heute Mittag war das "Innenleben" des Flecks noch grün. Im Moment gelb

Schaut euch das bitte mal an: http://www.expressupload.de/index.ph...IAfHffbhV3.JPG

Gruss&Danke

EL

P.S. : Ich BITTE Abstand zu nehmen von anratenden Tierarztbesuchen ! Wenn das Teil bis Montag nicht weg ist geht es oder so zum Tierarzt
    Zuletzt geändert von EL Schlumpo; 17.02.2007, 17:50.

Ist denn dieser Fleck irgendwie erhaben oder angeschwollen?
    Also ich erkenne auf diesem Bild nicht viel. Nicht angeschwollene untypische Dunkelfärbungen sind entweder Schurfwunden, Verbrennungen oder Infektionen. Nach einer Infektion sieht das meines Erachtens aber nicht aus. Einfach mal weiter beobachten und schauen ob es größer und/oder dicker wird.

Grüße Thomas

Kommentar

Hallo, erstmal Danke für deine Antwort Thomas ! - Nein, sonstige Auffälligkeiten weisst diese Stelle nicht auf. Strukturveränderung oder Verdickung ist nicht auszumachen. Der Fleck ist auch heute schon deutlich zurückgegangen. Denke auch wie du schon angedeutet hast, das es sich um eine Schürfwunde handelt oder der gute ist irgengwo mal "abgeschmiert". Was mich bezüglich forsches Kletteren im Moment nicht besonders wundern würde.

Gruss

EL

Kommentar

Lädt...
      X