Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo erstmal.......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich muss schon zugeben, das er auch wirklich viel Salat bekommt und den auch wegputzt. Das wäre wohl meine einzigste Erklärung für die Pipettenverweigerung . Doch würde mich ebenfalls o.g. von Fahrenheit interessieren.


    Gruss

    EL

    Kommentar


    • #17
      Hallo El,

      was nimmst Du denn für einen Salat und wo tust Du ihn hin?
      Mit einer Klammer an die Lieblingsäste?

      Hat Dein Tier den Salat gleich angenommen oder irgendwann mal entdeckt, dass im das komische grüne Zeug an seinem Ast schmeckt?

      Danke
      Jörg

      Kommentar


      • #18
        Hi, ich war da auch etwas verwundert - Habe es anfangs mit normalem Kopfsalat probiert den hatte er abgelehnt . Nach etwas streicheln am Mund mit den Blättern von Salatherzen (sind etwas härter) hat es ihn dann nicht mehr halten können - Aus der Hand gefressen hat er den. Plaziere immer ein gut beneztes Blatt an einem hochgelegenem Ast ( einfach draufpicksen). Da wird dann kräftig reingebissen und gerupft - Hauptgrund war allerdings damals die wiederholten Angriffe auf den Ficus im Terrarium - Den lässt er jetzt in Ruhe...


        Gruss

        EL

        Kommentar


        • #19
          Kopfsalatherzen! Werden wir die Tage gleich mal ausprobieren. So sieht's aus, das Beste für's Chamäleon und Herrchen kriegt die Reste

          Eigendlich sollte Yesil ja die Kalanchoe abweiden. Aber die ist im wohl zu weit unten. Da geht Ihro Gnaden natürlich nicht hin - höchtens, wenn sich die Terflies wieder mal unter den Blättern rumdrücken und dann hat er keine Augen für das Grünzeug.


          Jörg

          Kommentar


          • #20
            Hi, Salatherzen bekommst du auch ohne Kopf - Bei uns im Markt im 3er-Pack und der hält recht lange...


            Gruss

            EL

            Kommentar


            • #21
              Ach das Zeug! OK, dann weiss ich, was ich kaufen muß.

              Danke
              Jörg

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Britta L-W Beitrag anzeigen

                Naiv und dumm wie ich zu der Zeit war habe ich das Tier in Hamm gekauft

                Britta

                Hallo!

                Soll das heißen, dass ich mir in Hamm lieber keine Tiere kaufen sollte? Oder sollte ich da wohl nur zusehen, dass ich mich nicht ins Boxhorn jagen lasse?


                Gruß Julian

                Kommentar


                • #23
                  @ Julian
                  Nein ich möchte nicht unbedingt davon abraten Tiere in Hamm zu kaufen, aber die Händler nehmen es manchmal nicht so genau mit ihren Angaben.
                  Um die Tiere verkaufen zu können, werden gerne auch mal falsche Angaben zu dem Alter gemacht. Und ausserdem ist es teilweise echt jämmerlich wenn man sieht das die Tiere in "Heimchen-Dosen" angeboten werden.
                  Ich glaube nicht das ich ohne vorher Kontakt zu einem Züchter zu haben noch mal aufs blaue hinaus kaufen würde.

                  Britta

                  Kommentar


                  • #24
                    In Dosen


                    Alles klar ... ich weiß bescheid.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Britta L-W Beitrag anzeigen
                      Und ausserdem ist es teilweise echt jämmerlich wenn man sieht das die Tiere in "Heimchen-Dosen" angeboten werden.
                      Guten Morgen,
                      ich haett da mal ne Frage !
                      Was ist denn so schlimm daran, dass Chamaeleonjungtiere in Heimchendosen verkauft werden ?
                      Ist es dir lieber, wenn die Tiere in grossen Boxen rangeschleppt werden ... danach dann in ein Terrarium umgepackt werden ... bei Kaufinteresse im Terrarium rumgewusselt wird ... bei Nichtinteresse wieder reingestopft wird & das naechste rausgefischt wird ... das ganze dann ca 15 x in 10 Minuten ? Bitte nicht zu vergessen, dass in den 10 Minuten mindestens 5 Chamaeleons "ausversehen" vom Ast geschubbst werden & die restlichen Tiere nahe einem Herzstillstand sind ... weils Stress pur ist.

                      Also neee ... dann ist es doch wohl sinnvoller, die Tiere in Heimchendosen (die von den Seiten nicht durchsichtig sind) anzubieten & dann auch gleich so zu verkaufen.

                      Denk mal drueber nach

                      Gruss,
                      Andrea

                      Kommentar


                      • #26
                        Also, mein Dad ist Besitzer eines Ladens. Wenn ich dort arbeite sage ich immer:

                        Finger weg (!) wenn ihr das nicht kaufen wollt!!!!!!



                        Also, wo ist da das Problem, die Tiere im Terrarium zu lassen?
                        Wenn ich mir ein Tier kaufen mag, muss ich das vorher nicht beschnuppern, anfassen und drücken...

                        Außerdem adoptiert man Kinder ja auch nicht in Reagenzgläsern



                        Laborische Grüße Julian

                        Kommentar


                        • #27
                          Nagut ...

                          manche Leute wollen es halt nicht verstehen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo,

                            bei Babys sehe ich das genauso wie Andrea. Einzeln untergebracht in Heimchendosen, die von Innen nach Außen ausreichend gelocht (!!! - denn so entstehen keine scharfen Kanten) und ausgestattet sind mit einem feuchten Küchenrollentuch und einem grünen Blatt Efeutute, ist das meines Erachtens die schonenste Methode, die Tiere anzubieten.
                            Größere Chamäleons in solchen Dosen anzubieten ist Tierquälerei, da sie sich so gut wie nicht bewegen können.

                            Grüße Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo....

                              Ich wollte nur mal eben ein Feedback geben, ich habe mir auch so ein Infusionsbesteck aus der Apotheke besorgt (kosten sage und schreibe 95 Cent) und es lässt sich wunderbar dosieren.
                              Nur leider konnte ich bislang nicht beobachten ob unser "Spike" auch davon trinkt.
                              Und heute durfte ich dann beobachten das "Spike" nicht direkt vom Schlauch trinkt sondern sich die Tropfen schiesst, also ist wohl auch das Problem geklärt.
                              Danke nochmals für den super Tipp.
                              Internette Grüße
                              Britta

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X