Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuzspinnen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kreuzspinnen

Da es ja langsam wärmer wird und es bei uns nur so von Kreuzspinnen wimmelt würd mich ma interessieren ob die sich wohl als Leckerli für meine Calyptraten eignen?Gruss Alex

Hallo,

Kreuzspinnen sind nach der Bundesartenschutzverordung eine besonders geschützte Art.

Daher nicht für den Chamäleon Drive In geeignet. Solltest Du Sie trotzdem verfüttern......viel Spaß, gibts heute teilweise empfindliche Bußgelder.

Die Kreuzspinne ist zwar je nach Gegend mittlerweile wieder zur Landplage geworden, rechtfertigt jedoch nicht die Mißachtung des Schutzstatus.

Also ich würde es einfach lassen.

Gruß
    Markus

Kommentar

Das wusste ich nicht....besten dank

Kommentar

Allso ich dachte nich das die Geschützt sind .

Kommentar

Also ich weiß nicht wer immer so einen Blödsinn verzapft, Kreuzspinnen, soweit Araneus diadematus gemeint ist, sind nicht geschützt und außerdem ziemlich häufig. Ich würde sie ohne Bedenken verfüttern, wenn mir die Tiere dazu nicht zu schade wären...

Grüße
          Zuletzt geändert von geronimo; 18.02.2007, 16:15. Grund: n n vergessen
          www.terragraphie.de

Kommentar

Hallo,

Arachnida sind laut Bundesartenschutzverordnung nicht geschützt.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Nehmen Eure Tiere die Spinnen überhaupt an?
              Bei meinen Furcifer lateralis stoßen Spinnen auf Desinteresse - manche leben in den Terrarienecken und das schon eine längere Zeit... (keine Kreuzspinnen - kleinere Arten - Zitterspinnen und sowas)

Die Ch. calyptratus verspeisen ab und an mal eine "Wolfsspinne" - aber sind auch nicht sehr begeitert...
              Zuletzt geändert von Fachmoderation; 19.02.2007, 17:44. Grund: Wir halten Ch. calyptratus, keine "calyptraten"!

Kommentar

Die Zitterspinne wurde bei meinen Bartagamen auch einmal verspeist... scheinen aber nicht zu schmecken, da die nächste Spinne unbeachtet bis zur Terrariengrundreinigung darin leben durfte.

Kommentar

Ich werd es im Sommer jedenfalls mal antesten und mir ein schön grosses Exemplar raussuchen.Bei uns kommt es wirklich einer Plage gleich,so das es kaum auffallen dürfte

Kommentar

Lädt...
                  X