Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zoo-Fachgeschäft mit Terraristikabteil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zoo-Fachgeschäft mit Terraristikabteil

Guten Abend Leute,

ich bin noch bis Montag krankgeschrieben und wollte die Zeit mal nutzen. Komme aus Menden (Nahe Iserlohn) und wollte mal hören, ob es hier in der Nähe bis 30km gute Fachgeschäfte gibt, die mit einer Terraristikabteilung ausgestattet sind. Würde mir da dann gerne ein paar Sachen angucken und Informationen sammeln.

Gruß Julian

im Krankenstand, liegt mal im Bett )

hast schon mal im Telefonbuch oder im Net nachgesehen?

Gruß Doom :ggg:

Kommentar

Kenn mich zwar in deiner Gegend nicht aus, aber in einem Zoo-"Fach"geschäft auf Informationssuche zu gehen (insofern damit nicht das Kaufen von Büchern gemeint ist) wird (nicht immer aber SEHR oft) zum Schuss in den Ofen... da sich die dortigen "Fach"kräfte meist selbst nicht auskennen mit dem was in den Verkaufsbecken herumkriecht und primär darauf aus sind zu verkaufen... da wird ein Heizstein im Chamäleonbecken plötzlich doch glatt zur absoluten Notwendigkeit, ein (1) Kletterast wird völlig ausreichend und Heimchen als Alleinfutter völlig unbedenklich wenn man nicht aufpasst und alles(!) glaubt was die oft von sich geben...

LG

Markus

Kommentar

Oha, gut zu wissen.

Aber das die Leute da nicht ganz ohne sind, da bin ich mir bewusst.
        Trotzdem wollte ich mir mal noch ein paar Terrarien anschauen, nach Zubehör gucken etc. So als Krankgeschriebener hat man halt viel Zeit, iwi muss man ja seine Zeit rumkriegen

Und ich denke nicht, dass ich was kaufen werde, quatsch. Sage einfach, ich mag mich erkundigen und dann werde ich mich erstmal weiterhin auf die Messe am 10.3 in Hamm freuen.

Bis dahin.

Gruß Julian

Kommentar

Hallo,

ersteinmal gute Besserung!
          Stöbern und sich Anregungen holen ist doch erlaubt!!! Anders mach ich es auch nicht - nur kaufen tu ich nicht. Ich bastel mit meine faunaboxen selbst, nachdem ich mir die Anregung im Fachgeschäft oder Internet geholt hab.

Manchmal macht man allerdings auch im Fachgeschäft ein Schnäppchen.

Auch muss man einfach nur Ideen haben.
          was haltet ihr von dieser:

Man nehme ein Moskitonetz (eins für ein Doppelbett) hängt es über einen Kirschbaum von ca 2,50 Höhe, macht einen schönen Steinkreis um den Baum und einen geeigneten Bodenbelag, schliesst das Moskitonetz mit Klettverschluss und fertig ist das Freigehege für tagsüber im Sommer!

Gute Idee oder keine so gute?
          Zumindest sehr preiswert und für meinen Günni als Sonnenanbeter sicherlich nützlich.

Gruß
          Ute

Kommentar

Hallo,

ich glaube nicht, dass ein Moskitonetz ausreichend Schutz vor Prädatoren bietet.

Gruß

Martin

Kommentar

Danke danke ... mir geht es auch schon viel besser.

Nun, ich hole mir auch oft Informationen und "mach dann nach". Ich weiß außerdem gar nicht, was ihr alle gegen die Japaner habt, sie bauen doch nur nach und klauen nicht

Nun, außerdem ist es doch immer mal wieder was Besonderes, wenn man verschied. Terras sieht etc.

Ich würde auch sagen, dass so ein NEtz nicht das WAhre ist, ABER: wenn du doch immer dabei bist, wieso nicht? ... auch dumm.

Cool wäre so eine Vogelvoileere (oder wie das geschrieben wird). Da geht es dem Tier doch super gut.

Lg

Kommentar

Hallo,

hmm.. wenn ich so drüber nachdenke, hat die katze scharfe Krallen.

Metallgaze müsste aber gehen oder?

grüße

Kommentar

Statt ins Zoogeschäft würde ich einen Besuch zu Ikea wagen. Da kann man sich mit viel Kreativität die meisten Anregungen beschaffen...

Gruss, JaRaDa

PS: Moiskitonezte gibts da genauso wie spottbilige Pflanzen.

Kommentar

Ne, Ikea, das doof ...

Kleine Frage am Rande: Was kostet so ein Pantherchamäleon? Sollte nicht zu jung sein. Wie alt sollte es zirka sein, damit es nicht gleich verstirbt? 4 Wochen oder Monate?

Lg

Kommentar

Jungtiere sollten beim Kauf mindestens 3 Monate alt sein.
                      Der Kaufpreis variiert bei Händlern sehr stark. Für ein Tier aus guter Zucht in dem Alter würde ich maximal 100€ bezahlen.

Kommentar

Super. Ich danke dir ... genauso habe ich mir das auch vorgestellt. Manche wollen einen ja tatsächlich ins Boxhorn jagen und sagen: 500€ ist ein Minimum. Für was denn? Für ein Dinosaurier?!

Kommentar

Zitat von vAsHy Beitrag anzeigen
                          Super. Ich danke dir ... genauso habe ich mir das auch vorgestellt. Manche wollen einen ja tatsächlich ins Boxhorn jagen und sagen: 500€ ist ein Minimum. Für was denn? Für ein Dinosaurier?!
                          500€ ist wirklich sehr utopisch.
                          Ich war heute mal zum Futtertiere kauf wieder in dem "größten Zoo Fachgeschaft Deutschlands (oder der Welt?)".
                          Diese wollen für ein Pantherchamaeleon mit dem Namen "Picasso" 399€.
                          Das ist doch direkt ein Schnäppchen! Und hätte ich nicht schon eines hätte ich glatt zugeschlagen...
                          Das passende Terrarium mit den Maßen 70 Hoch x 50 Breit x 50 Tief hätte komplett eingerichtet auch nur 199€ gekostet.

Kommentar

In Iserlohn gibt es doch ein Zoogeschäft. Wie heißt es denn gleich. Ich glaube XXX oder so ähnlich. Das kann ich Dir auf alle Fälle nicht empfehlen. Die haben keine Ahnung und ich glaube auch nicht, dass Du dort eine gute Beratung bekommen wirst.

Gruß Arne
                            Zuletzt geändert von Marc-N.; 23.02.2007, 22:24.

Kommentar

Hi!

Jo, die in Iserlohn, lol .. das ist der reine Bummsschuppen, sorry, aber ist so.

War das ein Witz von dir? 399,- ein Schnäppchen?

LG

Kommentar

Lädt...
                              X