Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zoo-Fachgeschäft mit Terraristikabteil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von vAsHy Beitrag anzeigen
    Hi!

Jo, die in Iserlohn, lol .. das ist der reine Bummsschuppen, sorry, aber ist so.

War das ein Witz von dir? 399,- ein Schnäppchen?

LG
    Tut mir leid, dachte man könnte die Ironie rauslesen. Ich finde Zoogeschäfte in ALLEM! zu teuer. Meist kaufe ich auf Börsen oder von Privatleuten ein. Terrarien kann man sich besser selbst bauen oder vom Bauer bauen lassen, Futter gibts geliefert und für den Rest gibt es immer preiswerte Alternativen (Pflanzen gibt es auf Trödelmärkten meist sehr günstig oder in Holland). Ich kaufe so gut wie garnichts beim Terraristik laden ausser mir gehen mitten im Monat die Heimchen mal aus.

Kommentar

Zitat von Maikemausi Beitrag anzeigen
      Jungtiere sollten beim Kauf mindestens 3 Monate alt sein.
      Der Kaufpreis variiert bei Händlern sehr stark. Für ein Tier aus guter Zucht in dem Alter würde ich maximal 100€ bezahlen.
      Maximum? hm.. da gehts doch erst los. Bei weniger werde ich schon mistrauisch.

Und pro weiteren Monat kann man etwa 10-15€ draufschlagen. Je nach Lokalform natürlich.

Kommentar

Zitat von MrCus Beitrag anzeigen
        Maximum? hm.. da gehts doch erst los. Bei weniger werde ich schon mistrauisch.

Und pro weiteren Monat kann man etwa 10-15€ draufschlagen. Je nach Lokalform natürlich.
        In dem Alter

Ja sicher kommt es auch auf die Lokalform an. Allerdings finde ich maximal 100€ schon ok. Wenn man sich oft genug in Hamm die Preise anguckt sieht man häufig Jungtiere aus bekannteren Regionen mit einem Preis zwischen 60 - 100€. Wenn ich große extra Wünsche habe muss ich mich natürlich auch darauf einstellen. Aber wenn man Anfänger ist beschränkt man sich doch häufig auch auf nicht so extrem teure und seltenere Tiere oder?

Kommentar

Hallo!!!

Ich war heute bei xxx. Muss sagen, ganz feiner Laden. Habe mir natürlich keine Informationen von den Mitarbeitern geholt. War mir zu dumm, zumal alle Tiernamen etc. falsch an den Terrarien standen und aus irgendeinem Grund ein F. pardalis bei denen eine Amphibie ist (...)

bla bla bla

Ansonsten kann ich den Laden in soweit empfehlen, dass man sich dort einige Ideen holen kann, was das Einrichten für die Kleinen betrifft. Auch Zubehört gibt es in Mengen, sowie Futtertiere (welche nur in kleinen Anzahlen präsent waren).

Der tolle F. pardalis, keine drei Monate war wohl das Highlight, mehr leider nicht

Zum Preis: 450,- € :ggg: :ggg:

T€uro Grüße aus'm Sauerland
          Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 24.02.2007, 19:38. Grund: Hey, bitte keine Firmennamen hier! Aus rein rechtlichen Gründen - manchmal leider!

Kommentar

Hallo vashy!

Wünsch Dir gute Besserung!
            Wenn Du Montag mal ein cooles Terra Fachgeschäft besuchen möchtest, dann fahr doch mal nach Wuppertal.
            xxx
            Dieses Geschäft hat mich auf die Terraristik gebracht. Viel Auswahl, fachkundige Beratung und individuelle Gestaltungen.

In Duisburg gibt es auch noch ein großes Zoogeschäft xxx, hier herrscht zwar meiner Meinung nach mehr der Wille zum Umsatz als zur fachkundigen Beratung, aber es gibt einige Inspirationen.
            Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 25.02.2007, 19:06. Grund: Bitte keine Firmennamen.

Kommentar

Wuppertal? Das ist aber schon ein Stückchen von hier. So mit 1 1/2 Stunden kann ich da rechnen. Ok, in Hagenw ar ich auch in 25Minuten

Erstmal warte ich jetzt auf die Messe in Hamm, am 10.3. Trotzdem danke, werde bestimmt drauf zurückkommen

Lg

Kommentar

Also das ist nicht weit von der A1 Abfahrt Wuppertal Langerfeld. Ich wohne hier auch ums Eck und fahr nach Hagen West keine 25 Minuten. :-) Ich behaupte mal das ist die Fahrt mehr als wert. Wenn du sagt, Du warst in Hagen, meinst Du bestimmt den Naturana oder?

Also die Tierauswahl und Terrarienauswahl da, ist nix im Vergleich zum xxx.
                Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 25.02.2007, 19:07. Grund: s.o.

Kommentar

Zitat von Lilly und Spike Beitrag anzeigen
                  Hallo vashy!
                  xxx
                  Dieses Geschäft hat mich auf die Terraristik gebracht. Viel Auswahl, fachkundige Beratung und individuelle Gestaltungen.
                  Da muss ich aber 100%ig widersprechen.
                  Für Laien mag das toll aussehen sicher,wie ein kleiner Urwald.
                  Auswahl ja ist schon einiges da, auch viele unnötige Sachen.
                  Beratung.........hm,tiergerechte Haltung......doppel hm hm Nein!
                  Keine Trennwände zwischen den Terrarien,Terrarien gegenüber gestellt in denen die verschiedensten Tiere leben,die meisten leben auf sehr beengtem Raum.
                  Beleuchtung > Minimalaustattung.

Gruß
                  Bea
                  Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 25.02.2007, 19:07. Grund: s.o.

Kommentar

Hallo,

kann Blindflug da nur beipflichten ... Tiere werden gehalten wie Schund ... und Beratung ist komplett für den "Ar***" ...

Gruß, Massa.

Kommentar

Also da muss ich heftig wiedersprechen ! ! !

Man darf ja unterschiedlicher Meinung sein, aber die Beratung ist top!

Und wenn Ihr so über die Beratung motzt (wobei ich garantieren kann das der Besitzer und zumindest die Angestellten die ich kenne - sehr fachkundig sind), dann sagt mir bitte in welchem Geschäft man sich sonst stunden-lang Zeit nimmt für die Kunden ohne dieses "Du musst jetzt was kaufen" - wie ich es in anderen Zoogeschäften erlebt habe ?

Und das die Tiere nicht artgerecht gehlten werden? Die Aussage finde ich auch unverschämt!

Also ich kann jedem nur empfehlen sich ein eigenes Bild zu machen!

Womöglich meckern hier die Leute, denen kein Tier mitgegeben wurde

Kommentar

Lädt...
                      X