Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutung, eine Zacke übrig.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Häutung, eine Zacke übrig.

Hallo,

nach dem sich mein Cham vor 14 Tagen gehäutet hat, ist mir aufgefallen das eine Zacke immer noch weiß aussieht.
    Ich habe auch schon versucht es mit der Hand zu lösen, aber leider ohne Erfolg.

Hier mal 3 Bilder.

Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

Hi!

Soweit ich gelesen habe, ist das wohl keine Seltenheit. Warte einfach mal die nächste Häutung ab und guck, dass die LF dann evtl. etwas höher ist...

Lg

Kommentar

Hallo,

nur eine Zacke ist doch ein super Ergebnis. Wenn Du das unbedingt ablösen willst muß Du mit dem Fingernagel probieren die Hautschuppe anzuheben. Das kostet ein wenig Geduld, klappt aber meistens. Verletzt das Tier dabei aber nicht, sonst hat es einen schwarzen Kratzer und ich weiß nicht was schlimmer wäre: Schuppe dran oder Kratzer dran.

Grüße Thomas

Kommentar

Kratzer im Lack ist schlimmer. Lass lieber die Schubbe dran.

Kommentar

Hallo,
          mensch sieht dein Tier klasse aus.Und wegen dem kleinen Stück brauchst du dir keine Sorgen machen.
          Meiner hatte das auch schon mal,als es beim nächsten Häuten dann auch nicht weg ging,habe ich ein kleines Stück Zewa nass gemacht und eine Weile auf der Zacke gelassen.
          Danach habe ich es abgemacht und der kleine Haut Rest ging ganz einfach ab.

Gruß Sandra

Kommentar

Zewa wisch und weg

..siehst du, gibt doch noch HOffnung

Kommentar

Danke für Eure schnelle Hilfe.

Also wenn das nicht so schlimm ist, werde ich die nächste Häutung abwarten, damit ich ihn nicht unnötig Stressen muss.

PS.: Echt Klasse Forum hier.

Kommentar

Lädt...
              X