Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wärmematte-ja oder nein????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wärmematte-ja oder nein????

hallo!
    ich habe vor kurzem eine Anzahlung für ein Jemenchamäleon gemacht;bevor ich es abhole möchte ich mein Terrarium so gut wie nur möglich einrichten! natürlich habe ich mich auch ausreichend informiert bezüglich der Technik, die vorhanden sein sollte! jetzt bin ich leider nur sehr verwirrt weil ich in unterschiedlichen Büchern unterschiedliche Meinungen bezüglich einer Heizmatte unterm Terrarium gelesen habe. Verschieden Züchter benutzen eine, andere wiederrum nicht!
    so-was meint ihr:Heizmatte-sinvoll: ja oder nein???
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 24.02.2007, 12:07.

Hallo
    Also ich habe zwar noch kein Chamäleon aber so wie schon sehr oft gelesen habe ist eine Wärmematte schwachsinn weil die Chamäleons nie an den Boden gehen, immer in das Licht.Ich hoffe die anderen stimmen mir zu.
    Grüße Dorian

Kommentar

Danke.....ich denke auch dass das logischer wäre damit das Tier auch mal der wärme bei belieben ausweichen kann.....mir ist übrigens grad noch ne Frage eingefallen:
      ich habe vorab flüssige Mineralien gekauft die ich dem Chamäleon 1mal pro Woche mit der Pipette geben soll: wie bekomm ich denn sein Maul auf-der wird das sicher nicht mögen!?!?!?!
      Zuletzt geändert von Marc-N.; 24.02.2007, 12:08.

Kommentar

Hallo,

Heitzmatte ist Schwachsinn, die Wärme sollte von oben kommen und auf dem Grund muss es kühler sein!

Ich verwende flüssige und pulverisierte Vitamine. Die Wachsmaden "bade" ich in den flüssigen Vitaminen, Heimchen,Grillen, Fliegen etc werden im Pulver geschüttelt.

Gruß

Kommentar

Habe ein Heitzkabel eingebaut,das ich gelegentlich zuschalte um den Grund durchzutrocknen . Ausserdem trägt es (leider nur arg wenig)zur Luftfeuchtigkeit beiDenke da ist bei richtiger Handhabung nichts dran auszusetzen!Zum aufwärmen der Tiere auf dem Boden ist es natürlich Schwachsinn....
          Zuletzt geändert von alex75; 24.02.2007, 02:23.

Kommentar

Hallo,

.. eine einfache Drainage tuts auch.
            Bei mir funktioniert das prima.

Grüße

Kommentar

danke für die auskunkt....dann lass ich das auch mal lieber bleiben...
              übrigens:schönes forum hier!!!

Kommentar

Flüssiges kann auch mit der Pimpette gefüttert werden ... oder irgendwelche Snacks (Würmer etc.) drin baden.

*Jam*

Kommentar

Lädt...
                X