Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekomme ich Wärme in das Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Marco Beck Beitrag anzeigen
    wann ein Chamäleon "unglücklich" (jaja, sehr anthropozentrisch, ich weiss)
    hm, seit Dian Fossey ist das doch durchaus legitim, dachte ich. Zumindest bei manchen Tierarten. Ist doch auch bei uns alles nur Chemie und vernetzte Impulse.

edit: sorry das war Jane Goodall...
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...151707,00.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/Jane_Goodall
    Zuletzt geändert von MrCus; 28.02.2007, 15:48.

Kommentar

Zitat von MrCus Beitrag anzeigen
      Ist doch auch bei uns alles nur Chemie und vernetzte Impulse.
      + Instinkte und angelernte Instinkte -mehr sind wir nicht.......

willenlose Grüße

Kommentar

meine Rede. Da wir uns hierin also nur aufgrund der Komplexität, nicht aber in der Sache an sich von den Tieren unterscheiden, uns aber Gefühle zusprechen, ist es zwangsläufig richtig, auch den Tieren Gefühle zuzusprechen. .... oder aber konsequenterweise bei uns ebenfalls nur von "Paarungsverhalten" statt Liebe zu sprechen.

Kommentar

Ok,
          die Tiere getrennt zu halten ist für mich kein problem.
          Aber glaubt ihr wirklich das mir das Terrarium mit einer Keramiklampe autrocken würde wenn sie nur solang läuft bis 20 grad errecht sind, denn is herschen ständig 60% Ludtfäuchtigkeit, wenn ihr trotzdem meint das es austrocknet kann ich ja einen Ultraschallvernebler instalieren und an ein Messgerät für Fäuchtigkeit anschließen das immer 60% Luftäuchtigkeit forhanden sind.

Mdf

Kommentar

probieren geht über studieren!

Kommentar

Ultraschallbefeuchter produzieren sehr kalten Nebel. Das verträgt sich zwar ganz gut mit Chamäleons die aus Nebelwäldern kommen, aber für den Respirationstrakt ("Atemwege" der Tiere) bei F.pardalis ist das nicht empfehlenswert.

Kommentar

Hi,

ich hätte auch eine Beregnungsanlage zur Verfügung aber glaube nicht das ihnen das kalte Wasser mitten in der Nacht gefallen wird.

Mfg
                Zuletzt geändert von Marc-N.; 28.02.2007, 19:01.

Kommentar

Wärmequelle mit Wasserreservoir verbinden??

Bei Aufheizung wird gleichzeitig Verdunstung erzeugt??

Kommentar

Zitat von Amb Beitrag anzeigen
                    Wärmequelle mit Wasserreservoir verbinden??

Bei Aufheizung wird gleichzeitig Verdunstung erzeugt??
                    Jau,

das funktioniert. Das Reservoir wird dann allerdings zur Brutstätte für gramnegative Bakterien wie z.B. Pseudomonas aeruginosa.

Keine wirklich gute Idee, sorry.

Kommentar

und wenn man übelstes Salzwasser oä nimmt??

und wieso treiben sich die Bösen in den Dunstwolken herum? Ich dachte es könne nur reines H2O verdunsten.....

Kommentar

wer spricht hier von verdunstetem Wasser? Wir sprechen von Beregnungsanlagen und Ulstraschallverneblern..

Klar, Salzwasser ginge. Da könnte man dann ein Mangrovenbecken machen. Aber ist Salzwasser so steril? Wenn ich mir die Meere so anschaue...

Kleine Schälchen mit Wasser drin zum erhöhen der rLF hat noch nie so recht funktioniert.. Da muss man schon gut heizen. Zum Beispiel mit einem Wasserkocher.

Ach egal. Soll er eben unmengen an Aufwand betreiben um in dem Raum F. pardalis zu halten. Erinnert mich irgendwie an diese Schneepiste in Dubai... alles ist möglich.. irgendwie..
                        Zuletzt geändert von MrCus; 28.02.2007, 21:21.

Kommentar

Zitat von MrCus Beitrag anzeigen
                          Wir sprechen von Beregnungsanlagen und Ulstraschallverneblern..
                          ich nicht!

Kommentar

Lädt...
                          X