Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bananen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bananen

Ich bin ziemlich ratlos, denn unser Jemenchamäleonmännchen (2 Jahre) frißt seit Wochen nur sehr wenig Heuschrecken (1-2 pro Woche) aber regelmäßig und mit Begeisterung zwei bis dreimal pro Woche Banane oder Weintraube. Wassermangel scheidet aus, da er genügend aus der Pipette nimmt. Eigentlich wirkt er auch sonst gesund, aber wenn ich die Beiträge hier lese und die Warnungen vor zuviel Obst, bin ich unsicher. Kann mir jemand etwas dazu sagen?
    Vielen Dank, Katja

hast du es schon mit anderem Lebenfutter versucht?

Heimchen / Grillen / Schaben / Maden / Fliegen?

Kommentar

Ja, Steppengrillen und Heimchen hat er inzwischen über. Maden und Schaben habe ich noch nicht probiert. Bei Schaben hätte ich Angst, sie plötzlich als Ungeziefer im Haus zu haben. Verfütterst Du Schaben?
      Fliegen mag er gerne, aber im Moment gibt es keine.

Kommentar

Hallo,

zwar scheidet Wassermangel aus, aber zuviel Flüssigkeitsbedarf kann ebenfalls auf eine Erkrankung hindeuten. Es stellt sich natürlich die Frage, was Du mit ausreichend Wasser meinst und wie du das beurteilst; wird das Terrarium regelmäßig übersprüht, ist eine Tropftränke installiert, wie oft und wieviel nimmt er von der Pipette, ist die Luftfeuchtigkeit hoch genug? Bei einer intakten Wasserversorgung, braucht man nicht von einer Pipette tränken, bzw. das Chamaeleon nimmt gar kein Wasser von der Pipette an.

alle Angaben ohne Gewähr

mfg
        uwe starke huber

Kommentar

Hallo,
          probier es doch mal mit Wachsmottenlarven, unser Jemenchamäleon ist da ganz wild drauf, läßt dann alles andere links liegen.
          MfG
          Nadine
          Zuletzt geändert von Moderation; 27.02.2007, 15:37. Grund: gemäß Forenregeln editiert

Kommentar

..oder die ganz gemeine normale Stubenfliege!

Mein Jemenchamäleon macht die abenteuerlichsten Kletterversuche für eine Fliege! Ausserdem regen Fliegen das Chamäleon zum Jagen an.
            Abwechslung sollte es im Speiseplan immer geben, damit nicht alles zu einseitig wird.

Kommentar

Lädt...
            X