Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bradypodion bzw. Kinyongia fischeri frisst nicht richtig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bradypodion bzw. Kinyongia fischeri frisst nicht richtig

Hallo erstmal.

Ich habe seit ca. 10 Tagen ein Chamäleon zugelegt, das Tier ist cs. ein 3/4 Jahr alt.
    In meinem Terrarium ist 60 x 60 x 120 cm, gut bepflanzt, die Temperatur liegt konstant bei 28,2 Grad und die Luftfeuchtigkeit liegt bei ca 60 - 80 %(wurde mir vom Händler empfohlen) nachts liegt die Temperatur bei 22 Grad. Ich mache mir sorgen, weil ich das Tier noch nicht fressen gesehen habe. Ich biete ihm kleine Heuschrecken und Heimchen an. Der Kot sieht normal aus und das Tier ist sehr aktiv und klettert viel auf den Ästen herum.

Kann mir da jemand bitte helfen und einen Rat geben, damit ich dem Chamäleon eine vernünftige Haltung bieten kann...

Vielen Dank

GRUSS

Hi,

werden die Heimchen denn weniger wenn du sie ins Terrarium gibst bzw. siehst du ihn nur nicht wenn er frisst oder rührt er gar nichts an?

Wie oft fütterst du denn?

Schon mal ne Kotprobe untersuchen lassen?

Gruß
    Stefan
    Zuletzt geändert von StefanF; 28.02.2007, 22:45.

Kommentar

Die Temperaturen sind zu hoch, vor allem für diese Jahreszeit.

Wenn das Tier abkotet, dann ist aber doch alles in Ordnung, irgendwas muss es ja dann fressen. Vllt. mag er sich nur nicht dabei beobachten lassen, wär nix neues bei scheuen Tieren die sich erst eingewöhnen müssen.

So oder so: Das Klima passt nicht.

Kommentar

Lädt...
      X