Hallo,
hab ca.seit 1 woche ein junges Pantherchamäleon (Nosy-Komba), männlich.Es ist 8Wochen alt. Die ersten Tage war alles o.k.: Hatte eine schöne Farbe, leicht grünlich um die Augen
. Trank und frass auch gut kleinere Heimchen (2-3 Stk.) und Fruchtfliegen. Nach 2-3 Tagen hatte er auch seine 1 Häutung, die sehr gut verlief.
Doch danach wurde er von Tag zu Tag dunkler (braune Färbung) fast den ganzen Tag, egal ob unten oder oben im Terrarium. Frisst immer noch gut, nur das Trinken kann ich vormittags nicht so gut verfolgen, da ich bei der Arbeit bin. Nachmittags trinkt er kaum was.
Nun meine Fragen:
Warum ist er so dunkel geworden?
Ist dies normal oder muss ich mir Sorgen machen?
Danke im voraus für dieTipps!!!!!!!!!!!!!!
Timo
Hab ein Exo-Terra aus Glas der Deckel ist aus Gaze Maße:l 45cm
b:45cm H:60cm
Inneneinrichtung:Ficus,Haselnussweide aus dem Garten,Kokoswände und Rindermulch.
Beleuchtung:UV: eine uv-compact von hobby 23w(8%uv-b,30%uv-a)
einen Spot mit 100w zum wärmen
Temperatur: obere Bereich ca.28°C
unterer Bereich ca.22°C
unterm Spot ca.30°C
Luftfeuchtigkeit:60-70%
All meine Beleuchtungen ab ich auf dem Gazedeckel und nicht im Terra!
hab ca.seit 1 woche ein junges Pantherchamäleon (Nosy-Komba), männlich.Es ist 8Wochen alt. Die ersten Tage war alles o.k.: Hatte eine schöne Farbe, leicht grünlich um die Augen

Doch danach wurde er von Tag zu Tag dunkler (braune Färbung) fast den ganzen Tag, egal ob unten oder oben im Terrarium. Frisst immer noch gut, nur das Trinken kann ich vormittags nicht so gut verfolgen, da ich bei der Arbeit bin. Nachmittags trinkt er kaum was.

Warum ist er so dunkel geworden?
Ist dies normal oder muss ich mir Sorgen machen?
Danke im voraus für dieTipps!!!!!!!!!!!!!!

Timo
Hab ein Exo-Terra aus Glas der Deckel ist aus Gaze Maße:l 45cm
b:45cm H:60cm
Inneneinrichtung:Ficus,Haselnussweide aus dem Garten,Kokoswände und Rindermulch.
Beleuchtung:UV: eine uv-compact von hobby 23w(8%uv-b,30%uv-a)
einen Spot mit 100w zum wärmen
Temperatur: obere Bereich ca.28°C
unterer Bereich ca.22°C
unterm Spot ca.30°C
Luftfeuchtigkeit:60-70%
All meine Beleuchtungen ab ich auf dem Gazedeckel und nicht im Terra!
Kommentar