Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Night Glow - Mondlichtlampe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Night Glow - Mondlichtlampe

Hallo alle zusammen,

ich wollte mal wissen was ihr von diesen Night Glow - Mondlichtlampen haltet? Ist das wichtig, braucht man das?

Was sind die Vorteile bzw. Nachteile???

Hi.
    Braucht man nicht. Ist nur Interessant wenn man nachtaktive Tiere hat. Beim Chamäleon bringts nix.

Kommentar

Hallo
      Da stimme ich .

Kommentar

Also die ganze Sache lohnt sich für Chamäleons nicht da sie ja Nachts schlafen. Man hat dadurch keine Vorteile...z.B. Gesundheit usw...???

Kommentar

Hallo Admiral,

nein, hat man als Chamäleonhalter oder Chamäleon nicht.

Die Dinger sind dafür gedacht, dass der Halter nachtaktiver Tiere seine Zöglinge auch beobachten kann, ohne sie durch normales Kunstlicht zu beeinträchtigen und eben diesen Tieren in der Wohnung bei geschlossenen Rolläden so was wie eine natürliche Umgebung zu geben.

Ob das Spektrum der Lampen dafür auch geeignet ist, kann ich nicht beurteilen.

Gruß
          Jörg

Kommentar

Hallo, nö brauch man nicht. Zu mal die Dinger auch unnatürliche Wärme abgeben...oder schon mal einen Mond gesehen der Wärme abstrahlt ?

Gruss

EL
            Zuletzt geändert von EL Schlumpo; 01.03.2007, 17:17.

Kommentar

Ich hatte das mal getestet, Chamäleons werden von dem Licht trotzdem wach. Es könnte allenfalls daz diehnen, einen leichteren, eleganteren Übergang von Tag/Nacht zu simulieren.
              Andernfalls, selbst wenn das Chamäleon das Licht nicht wahrnimmt ist es -wie von den anderen erkannt- nutzlos und halt auch irgendwie umweltschädlich.
              Zuletzt geändert von Fachmoderation; 06.03.2007, 00:54. Grund: Hey, cham ist immer noch nciht erwünscht!

Kommentar

Ja aber wie *EL Schlumpo* schon richtig erwähnt hat...geben die Lampen Wärme ab und das ist nicht so gut da man Nachts die Temperatur bis auf 10° runter bekommen sollte.

Kommentar

Zitat von Admiral Beitrag anzeigen
                  Ja aber wie *EL Schlumpo* schon richtig erwähnt hat...geben die Lampen Wärme ab und das ist nicht so gut da man Nachts die Temperatur bis auf 10° runter bekommen sollte.
                  Vorsicht mit pauschalen Temperaturangaben, 10 Grad als generelle Nachttemperatur ist für verschiedene wärmeliebendere Arten sicher zu kalt.

Gruß
                  Jörg

Kommentar

Lädt...
                  X