Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe ich ein schlaues Chamäleon ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Habe ich ein schlaues Chamäleon ?

Hallo Liebe Chamäleonfreunde ;
    ich wollte mal etwas nachfragen . Ich lese mich ja hier sehr viel durch und auch lese ich immer wieder über Chamäleons die Probleme haben zu fressen und zu trinken in der Einführungszeit und Trinkprobleme auch noch nachher .
    Nun muss ich mal was sagen zu meinem Chamäleon :
    Ich habe mein Jemenchamäleonmännchen am Samstag 25.2 anstelle von Erdchamäleons gekauft . Ich hatte extra eins gekauft bei dem bereits eine Kotuntersuchung gemacht wurde und zwar am 23.2 und habe den Bescheid gleich mitbekommen .
    Nun am gleichen Tag habe ich das Chamäleon gefüttert und es hat ganze 3 Heimchen gefressen . Am Montag hatte es dann nichts bekommen und am Dienstag hat es wiedereinmal ca.4 Heimchen , 6 Drosophilas und eine Krullfliege gefressen am nächsten Tag gab es dann wieder Heimchen und Drosophilas . Heute habe ich noch die neue Gaze angebracht und dann musste ich es rausgeholen und auf ne Pflanze setzen es wurde dann gleichzeitig mit UV bestrahlt . Als ich es dann wieder reinsetzte hat ersteinmal genüsslich Tropfen geschleckt und ist gerade dabei welche zu erjagen .
    Ich weiß nicht ob es blöd klingt aber ist mein Chamäleon besonders schlau weil es alles so auf Anhieb macht ?
    Und nun zum Chamäleon :
    3 Monate alt und eine Tschechische NZ
    Gut genährt und Kotuntersuchung vn meinem Stammtierartzt .
    Super tolle Farbe also normal keine Streßfärbung.

Zum Terrarium :
    30x30x60 cm
    1 UV Compaktlampe 13 Watt
    1 Halogenwärmespot 10 Watt
    Temperatur von 22°C am Boden - 35°C unterm Spot
    LRF zwischen 60-80%
    1 Tropftränke aus Infusinsbesteck

LG Cayenn

Hallo,

ja, du hast ein ganz schlaues und intelligentes Chamaeleon.

alle Angaben ohne Gewähr

mfg
    uwe starke huber

Kommentar

Was Chamäleons mit nur 3 Monaten schon alles von ganz alleine können...erstaunlich!

Kommentar

Hallo,

ich freu mich für dich,hast anscheinend ein wirklich gesundes Tier erwischt.
        Wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Tier.

Gruß
        Bea

Kommentar

Hallo Cayenn,

Dein Tier scheint gesund und munter zu sein, ob es besonders intelligent ist läßt sich schwer sagen, denn das Verhalten Deines Tieres ist einfach normal für ein Chamäleon.

Ich bitte alle Teilnehmer, weitere Sticheleien gegen Cayenn zu unterlassen.

Danke und Gruß

Silvia Macina

Kommentar

Hallo Chayenne,

freu Dich einfach das Du mit deinem Tier soviel Glück hast!

ich freu mich für Dich mit, ich kann es nachvollziehen, mit meinem Chamäleonmännchen, ergeht es mir genauso.
            Vom 1. Tag an fit, aktiv, trinkt, ist nicht scheu, jagt durch ganze Terrarium, alles in allem so wie es sich jeder wünscht, aber leider nicht immer hat!

Wollen wir hoffen und alles dafür tun, dass es so bleibt.

Grüße
            Ute

Kommentar

Ja, das hört sich wirklich gut an. Ist mal schön zu hören das es dem Tier gut geht, sonst liest man hier immer nur über Probleme.

Aber ohne spass, denk jetzt nicht dein Chamäleon ist besonders intelligent...das ist wirklich nur ein Zeichen, dass es ihm gut geht und glücklich ist.
              Zuletzt geändert von Silvia Macina; 02.03.2007, 10:58. Grund: Abkürzung

Kommentar

Na bei dem IQ solltest Du aufpassen, dass er Dir nicht bald eins auswischt :-)

Bei einer Terrariumgröße von 30x30x60 würde ich als Jemenmännchen sehr bald umziehen wollen ! ! !

Kommentar

Ja das neue Terrariumist fast fertig

Kommentar

Hallo,

im Vergleich zu anderen Reptilien denke ich auch, dass Chamäleons "relativ" intelligent sind. Schon alleine die Art, wie sie ein Hindernis umgehen, um an Beute zu kommen, kann man als einzigartig bezeichnen. Wenn ich diese Vorgehensweise mit Geckos oder Eidechsen vergleiche, die dann immer wieder den gleichen erfolglosen Weg versuchen, würde ich Chamäleons schon als etwas schlauer einstufen.

Grüße Thomas

Kommentar

Lädt...
                    X