Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon entlaufen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon entlaufen

Hallo,
    habe folgendes dringendes Problem: Eines meiner zwei Wochen alten Jemenchamäleons ist aus seinem Terrarium entkommen. Ich weiß, dass mir natürlich keiner sagen kann wo es ist aber vielleicht hat jemand eine Idee wo es am wahrscheinlichsten hingelaufen sein könnte. Da die Tiere Wärme nur in Verbindung mit Licht erkennen befürchte ich, dass es nicht die Nähe einer Heizung aufsuchen wird und sonstwo hingelaufen ist? Ich denke es wird sich wahrscheinlich eine Ecke hinter nem Schrank oder ähnliches gesucht haben. Ich bin verzweifelt, die Tiere sind noch so winzig...

Hallo Pollux82,

nicht dass ich die riesen Erfahrung mit entlaufenen Chamäleons hätte, aber wie Du schon sagtest: die Stichwörter sind Licht und Deckung. Eine Topfpflanze in Fensternähe oder die Gardine sind da vielleicht Möglichkeiten.
    Insbesondere jetzt am Abend schau auch mal an erhöhten Punkten - Jemenchamäleons suchen sich ihre Schlafplätze in der Natur ja möglichts weit oben an den Zweigenden.

Suche ruhig mehrmals genau - andere User hier haben Ihre Tiere irgendwann an Stellen entdeckt, die sie vorher schon mehrmals abgesucht hatten.

Bedenke auch, das die Tiere unbeobachtet sehr flink sein können und - ebenfalls aus Erfahrungsberichten der User hier - keine Scheu haben, auch längere Strecken über den Boden zu laufen.

Viel Erfolg bei der Suche wünscht
    Jörg

Kommentar

Mmh also ne Ecke hinterm Schrank...weiss nicht. Da ist es doch dunkel... Konnte es denn aus dem Raum raus? Wie groß ist das Areal wo es sein könnte? Bist Du dir ganz sicher, dass es weg ist? Als mein Panther noch klein war, habe ich auch manche Tage gedacht, dass er "weg" sei. Dabei hatte er sich zum pennen das abgelegenste und dunkelste Stück Pflanze ausgesucht was er finden konnte. Zumal er aus dem Aufzucht-Terrarium gar nicht raus gekonnt hätte...

Ich würde mal auf allen Pflanzen im Zimmer/Wohung nachsehen.
      An Kabeln, die nach oben führen.
      Gardinen, Stoffe etc.

Viel Glück.

Kommentar

Am besten das Licht ausmachen und warten bis das Tierchen fest schläft.
        Dann dürfte es im Dunkeln richtig hellgrün leuchten

Kommentar

Unser calyptratus hat sich mal an den Kabel der Computerlautsprecher hochgehangelt und ist oben "festgewachsen" :ups:

Kommentar

Habe den Kleinen wieder gefunden, der muss bei der Fütterung in das Becken eines anderen Jungtieres gekommen sein. Studenlange Suche.. Aber er ist wieder da und das zählt ja

Kommentar

Sie suchen sich immer den höchsten und hellsten Platz...

Mein Chamäleon ist auch oft mal allein unterwegs und erkundet die Gegent, ich brauch dann nur an den höchsten Stellen im Zimmer suchen und da sitzt er. Dies wurde auch schon in mehreren Foren so beschrieben und bestätigt.

Natürlich sind nicht alle Tiere 100% gleich!
              Zuletzt geändert von Fachmoderation; 02.03.2007, 11:36. Grund: Zum letzten Mal: Wir halten Chamäleons und keine Chams!

Kommentar

Lädt...
              X