Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corylus avellana

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Corylus avellana

baue gerade ein terrarium für mein jemen chamäleon. jetzt möchte ich dort eine pflanze einpflanzen die Corylus avellana heißt, doch ich weiß nicht ob diese pflanze giftig ist. vielleicht kann mir jemand sagen ob diese pflanze giftig für mein jemen chamäleon ist.

für baldige hilfe wäre ich dankbar.

nehme auch gerne forschläge für andere gut geeignete kletterbäume für chamäleons an.

Re: Corylus avellana

Hi,

ich verwende seit Jahren die Äste dieser Pflanze in meinen Jemen-Terrarien - allerdings nur tote Äste. Ob die Blätter für Chamäleons giftig sind, kann ich Dir nicht sagen. Ich glaube aber auch nicht, dass die Pflanze das Klima im Terrarium lange übersteht, das dürfte zu warm und zu feucht sein für eine Pflanze, die in unseren Breiten wächst. Ich würde Dir raten nur Äste von Corylus avellana zu verwenden und als Begrünung auf Ficus Benjamin und Scindapsus zurückzugreifen, deren Blätter werden auch gerne von meinen Chamäleons verzehrt.

Gruß Chris

Kommentar

Hallo und guten morgen

Ich hätte da eine URL, wo ich auch oft rein sehe für meine Schildkröte.
      Auch der Hasel ist dort vertreten....
      vielleicht hilft es Dir.
      Ansonsten kannst Du auch ein wenig "Googlen"
      http://www.schildifutter.de

Angi

Kommentar

Hi,
        gemeint ist Haselnußstrauch. Besonders zu erwähnen hier coryllus avellana contorta die Korkenzieherhasel mit ihrem gedrungenen, spiralförmigen Astwuchs. In einem Zimmerterrarium wird die aber nicht so toll gedeihen - zudem verlieren die des Winters die Blätter. Ideal sind die abgeschnittenen Äste als Klettergerüst, umpflanzt mit entspr. Zimmerpflanzen.
        Gruß
        Bernd

Kommentar

danke euch.

werde wohl doch Ficus Benjamin in das terrarium mit einpflanzen.

bis dann

Kommentar

Hat jemand schon mal was von einem Geldbaum gehört? Der ist echt toll, aber ich weiss nicht ob der giftig ist. Leider hab ich keinen lateinischen Namen. Meine Schwester meinte nur, dass sie sowas als Geldbaum kennt

Kommentar

Geldbaum!!

Krausi wrote:
              Hat jemand schon mal was von einem Geldbaum gehört? Der ist echt toll, aber ich weiss nicht ob der giftig ist. Leider hab ich keinen lateinischen Namen. Meine Schwester meinte nur, dass sie sowas als Geldbaum kennt
              Hi,

Du meinst sicher eine Sukkulente (Dickblattgewächse - d.h. die Pflanzen speichern Wasservorräte in ihren verhältnismäßig dicken Blättern)
              Bei dem Geldbaum, Pfennigbaum, Elefantenbaum usw. umgangssprachlich handelt es sich um Crassula arborescens. Die habe ich bei meinen Bartagamen und die werden teilweise auch von ihnen gefuttert!

Kommentar

Re: Geldbaum!!

Die habe ich bei meinen Bartagamen und die werden teilweise auch von ihnen gefuttert!
                [/quote]

Vielen Dank für die Antwort. Das sind gute Nachrichten. Der gefällt ihm nämlich gut...

Kommentar

Coryllus avellana = Haselnuss ...

Kommentar

ups - stand ja schon da ...

Kommentar

Lädt...
                    X