Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schwarze Flecken an Chamaeleo calyptratus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schwarze Flecken an Chamaeleo calyptratus

Hallo!

Ich habe jetzt sein ein paar Tagen diesen schwarzen Fleck an der Seite meines kleinen Chamaeleons beobachtet. Die Haut ist anders strukturiet als sonst und er( der Fleck ) wurde nicht sichtlich kleiner!
    Ich bin noch zu unerfahren um selbst Arzt zu spielen, wisst ihr was es sein könnte? Pilzinfektion?

Danke für die hilfreiche Antwort!
    lg elsi

Hallo Elsi,

willkommen im Forum!

Ein Bild würde helfen, den Fall zu beurteilen. Auch gut wäre eine Info, wie Dein Tier zu dem Fleck gekommen ist

Generell gilt: verletzte Hautpartien färben sich dunkel. Wenn es hier um mehr als eine kleine Stelle geht, dann ist ein sofortiger Tierarztbesuch angeraten.

Tierarztliste der dght:
    http://www.dght.de/amphrep/tiergesun...tieraerzte.htm

Gruß
    Jörg
    Zuletzt geändert von Fahrenheit; 05.03.2007, 22:19. Grund: Sorry, habe die Artangabe im Betreff übersehen.

Kommentar

Es war zuerst nur ein kleiner Fleck welcher allmählich wuchs.
      Zu Beginn dachte ich, es sei ein blauer Fleck, da er recht viel herumklettert, auch an etwas "komplizierteren" Stellen.

Leider komme ich aus GRaz in Österreich und fand noch keinen Reptilienspezialisten. Ein "von mir aus" oder "versuchen kömmas" welches mir am Telefon entgegenkam war mir doch zu wider um andere Ärzte zu besuchen.

Ich versuche die Stelle gut zu fotographieren und schick sie auch!

danke und lg!

Kommentar

Hallo Elsi,

wenn der Fleck größer wird, ist Eile geboten. Ich würde dann auch zu einem "versuchen kömmas" gehen.

Wenn es sich um einen Pilz handelt, wir er vermutlich ebenfalls helfen können.