Hallo! Ich habe ein Baby-Chamäleon. Es hat die ganze Zeit die Augen zu und geht nur ab und zu, um was zu trinken und ein paar Drosophilas zu schießen. Ist das normal, dass es die Augen die meiste Zeit zu hat???? Kann mir jemand helfen? Mach mir nämlich gerade Sorgen. Bin nämlich auch neu auf dem Gebiet der Chamäleons. SAchon mal danke für die Hilfe!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Baby Jemenchamäleon hat die Augen zu... Frisst aber und trinkt...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Baby Jemenchamäleon hat die Augen zu... Frisst aber und trinkt...
Stichworte: -
-
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Wenn ich das mit meinem Chamäleon vergleiche (ich habe es seit Dez. 06) mit 4 Monaten bekommen, ist dies kein normales Verhalten.
Stimmen denn LF und Temperatur, ist es hell genug in deinem Terrarium?
Chamäleons benötigen es sehr hell, die Fachleute hier können es dir genauer sagen.
Mein Männchen, jetzt 6 Monate alt hat nur beim Schlafen, abends die Augen geschlossen, ansonsten ist es den ganzen Tag über sehr aktiv, fit, jagt und trinkt. Hast du den Kot untersuchen lassen (Parasiten)
Wende Dich doch auch mal an den Züchter und frage ihn um Rat.
Ich bekam direkt beim Erwerb eine Analyse, es war gesund und ist es bis heute.
Gruß
Ute
-
Hallo danny-loh,
wenn Du Dein Tier noch nicht lange hast und es noch nicht beim Tierarzt war, würde ich es auf jeden Fall kurzfristig vorstellen und auch die von Ute vorgeschlagene Kotuntersuchung machen lassen. Wie sie schon schreibt: das Verhalten ist nicht normal.
Da Du Baby schreibst: wie alt ist das Tier denn? Jemenchamäleons sind zwar eher unkritisch, aber unter 8 Wochen wäre schon ein wenig jung.
Vielleicht ist auch die Temperatur zu hoch, mehr als 28 Grad sollten es nicht sein, da bei Jungtieren zu hohe Temperaturen schnell zu Überhitzung und zum Tod führen können.