Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung, Präparate (hoehnelii)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

...das mit dem 2x bestäuben ist gar nicht mal so dumm

Sehr gute idee, werde das ab heute auch so machen.

Kommentar

Hallo Alexander,

das Herpetal, was Du hast, ist vielleicht noch aus der ersten Charge. Wenn Du die Diskussionen dazu verfolgst, findest Du den Hinweis auf die nicht optimale Haftung und eine daraufhin erfolgte Rezepturänderung.

Meine Pulverdose ist von Ende Dezember und der Inhalt haftet sehr gut. Ich habe auch zwei weitere Produkte, mit denen ich als Anfänger experimentiert habe, von der Haftung gibt es keinen Unterschied.

Gruß
      Jörg

Kommentar

Zitat von alexander Beitrag anzeigen
        Doch haftet Necton Rep deutlich besser und länger am Insekt als Herpetal welches in diesem Pukt mich sehr entteuscht hat.
        Bist Du sicher, die neuere Rezeptur zu haben?
        Wir hatten gerade an der Haftung noch etwas verbessert und die Rückmeldungen waren eigentlich positiv.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lieber Ingo,
          Was heisst denn sicher?
          Steht denn "neu" darauf?
          Ab wann gibts das "neue" bzw meines habe ich im Dezember erworben, ich kann natürlich nicht beurteilen wie lange das Zeug bei euch so rum steht.....
          Jedenfalls haftet es bei weitem schlechter als zB. Necton Rep.
          Des weiteren kann man mit Necton Rep (da alles haftet) mehrere Insekten in Folge bepudern, bei Herpetal muss ich immer neues Pulfer hinzufügen, da nicht alle Bestandteile am Insekt haften und somit die in Folge geschüttelten Insekten kaum mehr Pulfer annehmen obwohl unwesentlich weniger Pulfer zu verfügung steht als beim Ersten schütteln.
          Darum auch die grosse Entteuschung, zumal ich gerade was die Haftung angeht, wenn Terrarianer schon beim Entwickeln mitwirken, mehr erwartet hätte.
          Doch ich will hier nicht nur meckern, denn die Bioverfügbarkeit der Inhaltstoffe scheint meine Erwartungen zu übertreffen.
          Gruss Alex

Kommentar

Ui

Ui, das hört sich aber kompliziert an
            Wo sind eigentlich in der freien Wildbahn die Menschen mit dem Vitaminpräparaten?

Niko

Kommentar

Zitat von Zar Niko Beitrag anzeigen
              Ui, das hört sich aber kompliziert an
              Wo sind eigentlich in der freien Wildbahn die Menschen mit dem Vitaminpräparaten?

Niko
              Tja, wo sind im Freiland die Terrarien und die künstliche Beleuchtung...? Und und und....

Kommentar

Und die Heimchen aus der Plastikdose !?!?!?

Kommentar

Zitat von Zar Niko Beitrag anzeigen
                  kennst du nicht die Arbeit von GRIMM 1845??

Dort wird erstmals beschrieben, daß durch spezielle Lockrufe bei Vollmond die Vitaminpräparate-Zurverfügungsteller, die versteckt unter Baumrinde leben, herausgelockt werden können. Um der faulen Pharmaindustrie eine mögliche Ausnutzung dieser, für die Fauna wichtigen Lebensformen zu erschweren, werden in der Arbeit allerdings keine genauen Ruf-Codes zum langfristigen Schutze preisgegeben.......

wissender Grüße

Kommentar

Lädt...
                  X