Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blenden die Lampen ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blenden die Lampen ??

Hallo an alle Früh aufsteher oder auch Spät Schlafer
    Habe gerade begonnen die Leuchtröhren zu installieren.
    Ich mach mir nun Gedanken, ob die mich beim Blick in das Terrarium nicht permanent blenden, da sie sich in 183 ja dann fast auf Augenhöhe befinden.

Gibts da erfahrungen damit ??? weil ich möchte ja nicht immer eine tragen müssen.

Gruß sashke

Moin sashke,

keine Ahnung, wie Dein Terrarium aussieht. Üblicherweise hat man eine Terrarienabdeckung (je nach dem einen Lampenkasten) oder einen Kranz, den man so weit herunterzieht, dass die Beleuchtung den Betrachter nicht mehr blendet.

Wenn so ein hohes Becken direkt neben einer Sitzecke steht, man also immer von unten rein schaut, geht das natürlich nicht so gut, dann hilft ggf. eine geschickte Auswahl und Positionierung der Bepflanzung.

Schau doch mal im Unterforum Terrarientechnik, ob Du da was für Deine Situation passendes findest.

Gruß
    Jörg

Kommentar

Hallo,

nehme doch Reflektoren für die Röhren; sie "verstärken" das Licht und bieten einen seitlichen Sichtschutz.

alle Angaben ohne Gewähr

mfg
      uwe starke huber

Kommentar

Da hat Uwe recht: Reflektoren sind das Naheliegenste, zumal sie wegen der deutlich erhöhten Lichtausbeute für die Tiere über keiner Röhre fehlen sollten.

Wenn das nicht reicht, hast Du trotzdem was Gutes getan und kannst immer noch zu Plan B über gehen.

Gruß
        Jörg

Kommentar

Lädt...
        X