Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer verrucosus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Furcifer verrucosus

Hallo!
    Bin neu hier! Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Wir haben einen Furcifer verrucosus(seit 3. Wochen ) und seit zwei Tagen hat in der Nase weiße trockene Hautschuppen! Leider hat er sich auch bei der Wärmelampe leicht verbrannt, was könnten wir tun?

Hallo
    Es hört sich ja an als sei die Lampe IM Terrarium oder?Dann würde ich die Lampe schnellstens über das Terrarium hängen.Bei den Hautschuppen können dir bestimmt die Experten weiterhelfen
    Grüße Dorian

Kommentar

Hallo,

Zitat von Nati Beitrag anzeigen
      hat seit zwei Tagen hat in der Nase weiße trockene Hautschuppen!
      Bist du dir ganz sicher, dass es sich tatsächlich um Schuppen handelt und nicht um überschüssiges Salz, welches auch bei Chamäleons über die Nase ausgeschieden wird (würde eher auf letzteres tippen).

Zitat von Nati Beitrag anzeigen
      Leider hat er sich auch bei der Wärmelampe leicht verbrannt, was könnten wir tun?
      Entweder die Lampen außerhalb des Terrariums anbringen, oder sie so sichern, dass dein Tier sich nicht mehr daran verletzten kann, eigentlich logisch oder :-).

gruss
      sebastian

Kommentar

Hallo,

stelle doch mal ein Bild von deinem Tier, mit der Verletzung und den "Schuppen" an der Nase, zur Verfügung.

mfg
        uwe starke huber

Kommentar

Furcifer verrucosus

Hallo,
          vielen Dank für die Antworten! Wärmelampe habe ich eh sofort noch höher gehängt und die Sache mit der Nase hat die Antwort mit dem Salz voll getroffen! Wir müßen noch ganz schön viel lernen!
          Liebe Grüße und schönen Tag!

Kommentar

Lädt...
          X