Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutung beim Chamaeleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häutung beim Chamaeleon

    Hallo,
    mein Chamaeleon hat sich vor ein paar Tagen zum erstenmal, seid er bei uns ist, gehäutet, sah so witzig aus wollte Euch daran teilhaben lassen
    MfG
    Nadine
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Nadine Wagner; 11.03.2007, 19:39.

  • #2
    Uups, das ist ja geplatzt!


    Jörg

    Kommentar


    • #3
      ...das sieht wirklich aus als wäre er geplatzt :-))

      Mein Männchen hat heute angefangen sich zu häuten und tut mir momentan richtig leid, vor seinen Augen hängt die Haut in Fetzen, trotzdem ist er aktiv, hat aber eben 2 mal daneben geschossen. Er sieht momentan wohl nicht richtig.
      Ich denke in 2 -3 Stunden ist das am Kopf erledigt!

      nach jeder Häutung wird er schöner, er ist jetzt 6,5 Monate alt und ca 22 cm groß, habe ihn seit Dezember nicht mehr gemessen, ist grob geschätzt.

      Gruß
      Ute

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        ja das stimmt, er hat jetzt andere Farben als vor dem Häuten, selbst beim schlafen ist er jetzt anders gefärbt, bin mal auf nächste Häuten gespannt , meiner ist so ungefähr 8 Monate alt, frißt sehr gut, ein richtiger kleiner Vielfrass ,
        er muß jetzt allerdings entwurmt werden, hat Kokzidieneier im Kot oder wie die heißen, hoffe er verkraftet das gut.
        MfG
        Nadine

        Kommentar


        • #5
          Hallo Nadine,

          falls Dein Chamäleon wirklich einen Kokzidienbefall hat, muß er während der Behandlung unbedingt in ein Quarantäneterrarium und Du mußt das bisherige Terrarium komplett renovieren. Das heißt: raus mit dem ganzen Inventar wie Äste, Pflanzen, etc. Evtl. müssen neue Wände rein und der Bodengrund muß auch ausgewechselt werden. Sonst besteht eine große Gefahr, daß er sich erneut ansteckt, da die Oozysten der Kokzidien über Jahre hinweg außerhalb eines Organismus überleben können...
          Hab zwar keine Ahnung, ob Du das schon wußtest, aber ich hab mir gedacht, es kann ja net schaden, wenn ich´s Dir nochmal schreib, weil´s ja wirklich wichtig ist....

          Grüssle
          Christine

          Kommentar

          Lädt...
          X