Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon hat manchmal sein Maul offen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    mein Chamäleon hat im moment auch oft das Maul auf.Sie sitzt grade an der Wand mit dem Kopf nach oben aber auch wenn sie seitlich an der Wand steht macht sie es auch. Heisst es nun sie macht es wegen der Temperatur oder weil sie schlecht Luft bekommt ? Dachte erst sie hat Durst. Hoffe ich bekomme hier nicht gleich Ärger falls es was schlimmes ist. Habe mal ein Bild dazu getan !
    Wenn es ihr wisst woran es liegt gebt mir bitte bescheid und wenn es was schlimmes ist gehe ich sofort zum Tierarzt.

Mfg
    Nadine
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Nadine,

nach dem Bild würde ich Dein Tier auf ca. 3 Monate schätzen. Junge Jemenchamäleons mögen es nicht ganz so warm, auch am 'Sonnenplatz' sollte nach meinen Informationen nicht wärmer als etwa 30 Grad sein.

Wenn es in Deinem Terrarium schön warm ist, ist das einfach der Versuch, die Körpertemperatur zu senken.

Gruß
      Jörg

Kommentar

Zitat von Nadine3oo4 Beitrag anzeigen
        Hallo,
        mein Chamäleon hat im moment auch oft das Maul auf.Sie sitzt grade an der Wand mit dem Kopf nach oben aber auch wenn sie seitlich an der Wand steht macht sie es auch.
        ...
        Hallo,

Maul offen mit Kopf nach oben geneigt, deutet eigentlich auf eine Krankheit hin. Ein Tierarztbesuch ist auf jeden Fall notwendig.

alle Angaben ohne Gewähr

mfg
        uwe starke huber

Kommentar

Lädt...
        X