Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatur und Futtermenge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperatur und Futtermenge

    Habe ein 7 Monate altes Pantherchamäleon und kann mir jemand sagen welche Temperaturen so ca. im Terrarium herrschen sollte über den Tag und welche Menge Grillen (mittelgroße) sollte er zum fressen bekommen ???

    Die frage stelle ich nur um zu schauen ob ich so wie es jetzt ist bzw was ich jetzt verfüttere ob das ok ist!!

  • #2
    Furcifer pardalis

    Hi und Hallo!

    In meiner Menagerie habe ich leider (noch) kein Pantherchamäleon. Aber Freunde von mir haben die mal gezüchtet. Also in dem sehr großen Terrarium, was die hatten (da sind jetzt Frösche drin ) herrschten sogar unterschiedliche Temperaturen. An der kältesten Stelle war es immer 22 Grad (kühl) und an der wärmsten Stelle (Spotstrahler) waren es sogar 35 Grad. Aber ein gesundes Mittelmaß von etwa 26 - 28 Grad (zum aufwärmen reicht es auch, wenn ein Spotstrahler nur zu bestimmten Zeiten brennt und da dann auch 30 Grad erreicht werden) sollte ausreichen.
    Gefüttert haben die ihre pardalis alle 3 Tage. Das heißt, alle 3 Tage wurde Futter (und zwar alles mögliche und nicht nur Grillen!!!) ins Terrarium gegeben. Sicher bleiben auch mal Grillen übrig und wenn noch welche drin sind, einfach den Futtertag überspringen. Aber so alle drei Tage ist ein guter Abstand. Ich habe zwar "nur" Jemen- und Fischerchamäleons, aber da mache ich das genauso und denen geht es gut, sind gesund und munter! Aber auch bei meinen anderen Tieren halte ich den Abstand von 3 Tagen ein. Da ich ja nun diverse Tiere halte, kümmere ich mich jeden Tag um ein paar von ihnen und habe nicht den Stress, jeden Tag alle versorgen zu müssen.

    Liebe Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X