Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rhampholeon; Körperhaltung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rhampholeon; Körperhaltung?

Hallo zusammen,
    habe ein brevicaudatus Männchen. Ab und zu steht es mit vorgestreckter Brust auf einem kleinen Ast. Was will es damit symolisieren? Es lebt alleine, also eine Drohgebärde kann es ja nicht sein. Will es da imponieren? Vielleicht kennt ja jemand das Phänomen. Danke, Linn

Re: Rhampholeon; Körperhaltung?

Hi,
    ich weiß auch nicht was das soll, meiner tut das nicht, lebt aber auch nicht alleine. Vielleicht versucht er so Artgenossen anzulocken, zwecks Paarung!?!

[Edited by Maestro on 17-05-2003 at 13:58 GMT]

Kommentar

Hi,

es könnte schon eine Drohgebärde sein, falls er nämlich sein Spiegelbild in der Scheibe sehen kann. Das solltest Du mal überprüfen und ggf. abstellen, damit er nicht gestresst wird.

Gruß Chris

Kommentar

Naja, also spielen kann es sich eigentlich nicht. Die Seitenscheiben sind beklebt, und es hat diese Haltung auch ab und zu, wenn es ganz hinten im Terrarium steht, es kann sich von dort unmöglich in den Frontscheiben spiegeln.
        Aber vielleicht hat ja jemand noch ne Idee?! Linn

Kommentar

wie sieht er denn von der färbung aus?
          ist er einfarbig grün oder vielleicht hell mitschwarzenlängststreifen und hat gelbe sterne in den augen(sozusagen am balzen?)

gruss
          micha

Kommentar

Linn wrote:
            Hallo zusammen,
            habe ein brevicaudatus Männchen. Ab und zu steht es mit vorgestreckter Brust auf einem kleinen Ast. Was will es damit symolisieren? Danke, Linn
            hi linn, kann das sein das er gerade getrunken hat . dies habe ich schon öfters mal gesehen wenn meine tiere getrunken haben , brust raus kopf nach hinten gestreckt und schlucken. kann das bei dir auch sein ?
            martin

Kommentar

Lädt...
            X