Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tip für Osram Vitalux Bestrahlung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tip für Osram Vitalux Bestrahlung

Hi zusammen,

hab da ein für mich nicht zu lösendes Problem =)

Gibt es vielleicht einen Ständer oder so, der höhenverstallbar ist für die Vitalux? Da ich mehrere Terrarien habe ist es fast unmöglich jedes Tier immer aus dem Terrarium zu holen und auf nen Ficus zu setzen der dann mit der Osram bestrahlt wird.
    Ich hab mir das so gedacht, dass ich nur vorne die Terrarienscheibe aushänge und die Vitalux davor stelle. Nach 20 Minuten einfach die Vitalux höher stellen und das nächste bestrahlen.

Gibts da nix?

Danke
    Stefan

Hallo Stefan,

ich habe mir einen Ständer von einem Baustellenhalogenstrahler genommen und dort die porzelanfassung dran montiert. Die Teile sind nicht schlecht, gibts bei E**y für ca 20€ mit Strahler.

Gruß
    Joachim

Kommentar

Hallo Joachim,

hast du dan vielleicht einen Link da? Kenn mich mit dem Zeugs gar nicht aus =)
      Ist die Porzelanfassung da leicht anzubringen oder wie hast du das gemacht?

Gruß
      Stefan

Kommentar

Man könnte auch selbst nach "Hallogenstrahler" auf ebay suchen, aber hier der Link:
        http://cgi.ebay.de/Halogenstrahler-B...QQcmdZViewItem

Kommentar

so schaun die aus, konnte mir vorher nicht vorstellen wie das Teil aussieht =)

Vielleicht gibts noch andere Vorschläge =O)

Kommentar

Hi Stefan,
            so trifft man sich wieder. Ich hab im Institut(weißt ja wo ich mein,oder?) nen Ständer für die Vitalux gesehn, allerdings konnte man den nicht wirklich stark verstellen. Der war nur etwa nen Meter hoch wenn er ausgefahren war. Aber wenn du da mal wieder Korvimin holst, kannst ja mal nachfragen wennst magst. Vielleicht kann man den ja da sogar kaufen!?!?
            Bis dann
            LG Rosanna

Kommentar

Vitalux

Hallo

ich hab für meine Vitalux selbst eine Halterung gebaut.

ich hab eine Holzlatte (2*8*250cm) genommen und darauf eine Keramikfassung montiert( mit ausr. Abstand wegen der Wärmeentw.) ca 80cm von einem Ende entfernt.
              Ich besitze eine Holzdecke in die ich im 1m Abstand(vom Sonnenplatz aus zur Seite) vom Terrarium einen kl. Metallhaken geschraubt hab. Die gleichen hab ich an die beiden Enden der Latte geschraubt.
              Ich hänge die Latte dann einfach mit dem Haken an der Decke ein und bestrahle die Tiere indem ich die Terrarientür öffne.
              Wenn ich mit dem unteren Terrarium fertig bin dreh ich die Latte einfach um und die Höhe passt dann genau für das obere.

Wenn die Lampe ausgekühlt ist kann ich sie bequem aushängen und neben dem Terrarium verstauen. Dann steht sie nicht störend im Zimmer und man hat nur noch den winzigen haken an der Decke.

mfg
              luk

Kommentar

Wie wärs mit einem Stativ?!

Kommentar

Hi Stefan,
                  die oben gezeigte Lampe gibt es beim Hornbach für 12,90
                  Gruß
                  Alex

Kommentar

Lädt...
                  X