Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hqi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hqi

    Hallo,

    ich hätte eine Frage zu den HQI - Lampen. Ist es notwendig die HQI Lampe von einem Terraristikhändler (z.B. E.N.T.) zu kaufen oder kann man sich auch eine HQI Lampe zb im Baumarkt kaufen?

    Grüße, Cora

  • #2
    Zitat von Cora Beitrag anzeigen
    ..... oder kann man sich auch eine HQI Lampe zb im Baumarkt kaufen?

    Grüße, Cora
    Kannst du....wenn du eine findest
    Ansonsten hilft auch ebay weiter.

    Kommentar


    • #3
      Also im Baumarkt wissen die in der Lampenabteilung nicht nmal was ne HQI Lampe ist... das war meine Erfahrung .

      Ich würde zu dem großen Elektronikteileladen mit C und endet auf rad
      ich hab meine in nem speziellen Lampengeschäft gekauft...

      MfG

      Dro

      Kommentar


      • #4
        Hi, mein Tip : Ebay


        Gruss


        EL

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          so habe jetzt mal bei www.Conrad.de mal nach einer HQI Lampe geschaut und habe eine gefunden. Sie hat diese Artikelnummer: 488548 - 62 (sorry, konnte den link leider nicht hier rein setzen, war zu lang)

          Was sagt ihr zu der? Wäre die gut und gäbe es auch eine gute Auswahl von Leuchtmitteln?

          Würde eine für ein Terrarium mit der Größe 1,9mx0,9mx0,6x reichen wo ich schon zwei Leuchtstoffröhren je 20W (Repti Glo 2.0. und 8.0) und eine HQL Lampe von 80W oder 125W (weiß noch nicht was für ne Wattzahl ich nehm) oder sollte ich doch lieber zwei nehmen?

          Grüße, Cora


          Ach ja, und was für "Werte" (Lm, Kelvin usw.) soll das Leuchtmittel am besten haben?




          Terra ist ein Abkürzung! Bitte nicht mehr verwenden! Gruss Fachmoderator
          Zuletzt geändert von Fachmoderation; 15.03.2007, 23:01.

          Kommentar


          • #6
            Nimm bei der Terrarienhähe lieber eine 150W Hqi. Da die von Conrad ohne Vorschaltgerät und Leuchtmittel daherkommt ist sie zu teuer.

            Gib bei ebay einfach mal HQI 150W ein, dann bekommst Du viele & günstigere Angebote. Im Optimalfall schon mit Brenner in passender Lichtfarbe (Kennzahl D oder NDL) und elektronischem Vorschaltgerät.
            Zuletzt geändert von Huckel; 16.03.2007, 11:30.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Huckel,

              ist es denn dann nicht besser lieber zwei HQI Strahler mit 70W zunehmen als nur eine mit 150W? Könnte ja dann in zwei verschiedene Richtungen strahlen so das mehr erleuchtet wird. Oder wird das Terrarium mit 150W so schon gut ausgeleuchtet?

              Grüße, Cora

              Kommentar

              Lädt...
              X