Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verspielt ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verspielt ?

    Also, ich habe da seit längerem eine Beobachtung gemacht und kann das Verhalten eines Jung- bzw. Babychamäleons in meinem Buch nicht finden.

    Könnte oder kann es sein, das Jemenbabys ein spielerisches Verhalten ans Tageslicht legen?

    Meines stratzt fast den ganzen Tag durch Terrarium und hängt sich oft wie ein junger Wellensittich an den Hinterbeinen Kopfüber an einem Ast und lässt sich nach unten Baumeln.
    Spagat kann es auch sehr gut..... ein Bein vorne am Ast, ein Bein hinten am Ast...... und in dieser Position wird über einem längerem Zeitraum alles Beobachten. Sieht einfach zum Schießen aus.

    Nun, bei diesen Kabriolen werden auch mehrfach kleine Schlafpausen eingelegt, wo bei ich mir hoffentlich keine Sorgen machen muß, denn ich denke mir, das es doch sehr Anstrengend fürs Baby ist.

    Ist das ein Normales Verhalten, oder ist er Hyperaktiv?
    Interessiert mich einfach nur mal so )
    Weil man in der Regel immer von Gemächlichen Chamäleons liest und hört.

    Angi

  • #2
    Re: Verspielt ?

    Da junge Chamäleons am Anfang instinktiv versuchen, eine möglichst Große Entfernung zwischen sich selbst und das Gelege zu bringen, um ein eigenes Territorium zu finden und möglichst weit von den Geschwistern wegzukommen, sind die jungen Tiere aktiver als die alten.
    Ich merke das deutlich bei meiner Jemendame.
    Warum sich Dein Tier allerdings kopfüber hängen lässt, weiss ich auch nicht, ab und zu machen sie dass, wenn sie versuchen, sich nach einem weit entfernten Ast zu recken.
    gruss Bine

    Kommentar


    • #3
      Re: Verspielt ?

      Hi Angi,

      so ein Verhalten habe ich bei meinen Jemenchamäleons noch nicht beobachtet! Vielleicht hast Du einfach nur den "Gelegeclown" erwischt ;-)
      Gruß
      Bernd

      Kommentar


      • #4
        Re: Verspielt ?

        "Gelegeclown" auch nicht schlecht...*gg*

        Na ja, Faxen machen kann er, aber er ist ein riesen Angsthase. Aber ich denke, das legt sich noch.

        Heute ist er sogar wegen seiner Kunststücke von seinem Minibenjamin gefallen und war sichtlich erschrocken. Er wird wohl noch lernen, das man sich nicht so Rockerhaft auf
        den Bäumen bewegen sollte.

        Aber im großen und ganzen bin ich zufreiden mit ihm... bis auf seinem Fliegentick.
        Jagen ist nun mal seine Leidenschaft ;o)

        Angi

        Kommentar


        • #5
          Re: Verspielt ?

          Liebe Angi,

          da haben Sie sich wohl einen richtigen kleinen Spaßvogel angeschafft. Aber: Angsthase und Rocker - wie passt das denn zusammen ???
          Langsam sollten Sie sich mal über seine Erziehung Gedanken machen - bevor es zu spät ist

          Viele Grüße,

          Wolfgang Bischoff
          Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

          Kommentar


          • #6
            Re: Verspielt ?

            Herr Bischhoff

            Rocker ist er doch nur, solange keiner vor seinem Terrarium steht. Aber wenn ich am Schreibtisch sitze sehe ich alles und er fühlt sich Unbeobachtet..... wie ein kleines Kind eben. Aber wehe, es nähert sich eine ihm eine fremde Person... oh oh.

            Aber ich bin mir Sicher, das ER was besonderes wird... *freu*

            Angi

            Kommentar


            • #7
              Re: Verspielt ?

              Hi Angie,

              wenn ich Deinen Kleinen so sehe werden Erinnerungen an meinen Großen wach. Doch mach Dir keine Sorgen, meiner hat mit seinen 2,5 Jahren immernoch komische Wandlungen, neulich hat er kopfüber geschlafen. Du wirst im Laufe seines Wachstums noch ettliche Entdeckungen machen die Du in keinem Buch nachlesen kannst, viel Spass beim Beobachten, es gibt nicht entspannenderes als sein Chamäleon zu beobachten.

              Mfg
              Daniele

              Kommentar

              Lädt...
              X