Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamaeleon-Tour

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo

Die Angst vor Madagaskar kann ich Dir nehmen. Du solltest aber schon den Menschen und der Kultur gegenüber aufgeschlossen sein.
    1500€ für den Flug finde ich schon etwas heftig. Die beste Reisezeit ist für Chamäleons aber auch die meisten anderen Reptilien Ende Janua bis Mitte April. In der Zeit sind die Niederschläge nicht mehr so heftig und die jungen Chamäleons massig vorhanden. V.a. um Andasibe ist es dann sicher kein Problem die einschlägigen Calumma zu finden. 1500€ habe ich noch nie bezahlt. Übers Internet habe ich bisher die Flüge immer zwischen 700-1100€ bekommen. Bei buchen ich von Paris nach Tana und suche eine biollige Alternative für die Anfahrt nach Paris. Da es kein Pauschalreisegebiet wie z.B. Tailand ist sind die Preise natürlich höher. Dafür sind die Lebenshaltungskosten selbst bei einem recht noblen Aufenthalt sensationell niedrig. Unser Tagesschnitt lag incl. Auto, Hotel, Essen, Einritte immer um die 20€. Wer es billiger will schafft es sicher auch für die Hälfte. Allerdings nicht mit Pauschalangeboten div. Reiseanbieter ;-). Ich würde auch niemals mit einer Reisegruppe fahren, da die Interessen und Zielpunkte des "Abenteuertouristen" und der Reptilienliebhaber doch stark abweichen. Mit einer 20-köpfigen Gruppe durch den Wald zu tingeln stelle ich mir eher wie die Hölle vor.
    Bzgl. der Sprache kann ich dich beruhigen. Madagaskar setzt in letzter Zeit immer mehr auf den Ökotourismus. Dies hat sprachlich gut ausgebildete Guides zur Folge. In den wichtigen Reservaten finden sich zumindest Führer die englisch und französisch sprechen. Zudem gibt es einige deutsche/schweizer Auswanderer die recht luxuriöse Reisen durchs Land organisieren oder eigene Hotels besitzen.

Gruß Patrick
    Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Hallo,

@Kurt Bleyes

bitte schau doch mal in deine Private Nachrichten nach.

MfG.
      Uwe Starke Huber

Kommentar

http://www.chameleontour.net/

Kommentar

Ganz nett. Aber 2100€ für 3 Wochen exklusive dem Flug, der alleine schon um die 800-1000€ kostet, finde ich etwas happig.

Ansonsten sollte man sich nochmal den letzten Beitrag von Patrick zu diesem Thema durchlesen.

Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich mir Tiere mit hoher Fluchtdistanz aus nächster Nähe anschauen möchte, dann ist eine grosse Gruppe im Schlepptau eher hinderlich. Ich fahr nicht gern allein, die Gruppe sollte jedoch überschaubar sein. Ganz wichtig ist mir auch VORHER zu wissen mit wem ich 3 Wochen lang unterwegs sein werde.

Zwangsvergesellschaftungen gehen nicht nur bei unseren schuppigen Heimtieren in die Hose.

Viele Grüsse

Marco

Kommentar

Zitat von Bex Beitrag anzeigen
            Zwangsvergesellschaftungen gehen nicht nur bei unseren schuppigen Heimtieren in die Hose.
            Lass das Schalketrikot einfach zu Hause, dann sind die anderen Teilnehmer gleich viel höflicher...

Kommentar

Zitat von Huckel Beitrag anzeigen
              Lass das Schalketrikot einfach zu Hause, dann sind die anderen Teilnehmer gleich viel höflicher...
              Du fängst schon an wie der BVB-Dumbo!

Die Antwort auf Deinen Beitrag darfst du folgender Aussage entnehmen.

Kommentar

Zitat von Bex Beitrag anzeigen
                Du fängst schon an wie der BVB-Dumbo!
                Ey! Komm Du mir ma im Stadion!

Kommentar

Lädt...
                X