Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamaeleon-Tour

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamaeleon-Tour

Ich weiß das ist eigentlich nicht unbedingt ein Thema für dieses Forum, aber ich möchte eine Chamaeleon-Tour durch Madagaskar machen. Ich möchte einfach mal meine lieblings Tiere in freier Wildbahn sehn.
    Hat von euch schon mal jemand Urlaub in Madagaskar gemacht???
    In den Reisebüros bekommt man über Madagaskar kaum Infos.
    Vielleicht kann mir ja jemand bisschen was erzählen. Wär schön.
    Danke im vorraus.
    LG Rosanna

Kurz "geklaut" aus einem anderen Forum (weil man dort angemeldet sein muss um den Link zum Thread betrachten zu können):

http://www.individuelle-fotoreisen.de/

http://www.focuswelten.de/diavortrag...skartour-1.htm

LG

Markus

Kommentar

Wow, super. Vielen Dank.
      Aber gibt es evtl. jemanden der da schon persöniche Erfahrungen gemacht hat??? Wär auch noch interessant.
      Danke. LG
      Rosanna

Kommentar

Hallo

Ich war bereits mehrmals dort. Für Chamäleonspezies würde ich den Norden zwischen Diego-Suarez und Ambanja (incl. Montagne d'Ambre) empfehlen. Dazu noch einen kurzen Abstecher in die Regenwälder um Perinet bei Moramanga. Im Grunde reicht bei guter Vorplanung ein Flugticket für Langstrecke und Inlandsflüge. Für "Einsteiger" kann ich aber auch www.trauminsel-reisen.de weiterempfehlen. Die sind sehr kompetent. Man sollte aber immer auf den Sinn seiner Reise hinweisen!
        Kannst mich auch mal anmailen.

Gruß Patrick
        Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Ja super.Danke..
          Ist es ein Problem wenn ich kein Wort Französisch spreche?? Hab gehört das dort kaum Englisch und kein Deutsch gesprochen wird. Gibt es da halt so Tourguides die man versteht??
          Noch ne kleine Frage, wie ist das so mit den Kosten?? Flug,Hotel....
          Kann man sich das leisten???
          LG Rosanna

Kommentar

Hallo

Das Günstigste was ich bisher im Netz gefunden habe sind für 10 Tage ca. 2000 EUR
            www.zeitraeume-reisen.de

Gruß
            DiegoS.
            Zuletzt geändert von DiegoS.; 15.03.2007, 14:29.

Kommentar

Ich finds echt super. Ich hab nicht damit gerechnet soviele Antworten zu bekommen.
              Danke an euch alle
              LG Rosanna

Kommentar

Zitat von Patrick Schönecker Beitrag anzeigen
                Hallo

Ich war bereits mehrmals dort. Für Chamäleonspezies würde ich den Norden zwischen Diego-Suarez und Ambanja (incl. Montagne d'Ambre) empfehlen. Dazu noch einen kurzen Abstecher in die Regenwälder um Perinet bei Moramanga. Im Grunde reicht bei guter Vorplanung ein Flugticket für Langstrecke und Inlandsflüge. Für "Einsteiger" kann ich aber auch www.trauminsel-reisen.de weiterempfehlen. Die sind sehr kompetent. Man sollte aber immer auf den Sinn seiner Reise hinweisen!
                Kannst mich auch mal anmailen.

Gruß Patrick

Hallo Patrick,

trauminsel-reisen kenne ich. War zwar nicht in Madagaskar mit denen, aber auf den Seychellen. Kann das Unternehmen ebenfalls empfeheln. Nicht günstig aber sehr gut.
                Wie reist Du denn nach Madagaskar ? Ist bei uns nämlich auch in der näheren Auswahl. Infos gerne auch per PN oder Mail.

Gruß Stefan L.

Kommentar

Hallo

Wir fliege nächstes Jahr im Januar wieder auf die Insel.
                  Wir buchen wieder nur das hin u. rück Ticket, und dann einfach drauf los. Mora mora.

LG
                  Robby

Kommentar

Mmhh, wir planen auch gerade unseren Urlaub und Madagaskar find ich persönlich ja auch ne ganz tolle Idee zum Packpacken. Hab allerdings nur Flüge jenseits der 1500 Euro gefunden. Gibbet da nix billigeres? Ich mein nach Thailand kost nen Flug 500 Euro, und dat ist doch nen Stückchen weiter?!
                    Naja, mal sehen.

Schönen Abend!

Kommentar

Ja, ich hab jetz auch nochmal bisserl rumgeschaut. Wenn es Flüge gibt, sind sie wirklich sehr teuer. Gibts da auch sowas wie Haupt- und Nebensaison??
                      Besser gesagt wann sind die. Ist das richtig das die beste Reisezeit zwischen Januar und März ist? Hab ich gehört, is aber schon länger her.
                      LG Rosanna

Kommentar

Hallo Rosanna,

Als ich damals mit einer Gruppe von der Uni nach Madagaskar geflogen bin, gab es eigentlich nur die Möglichkeit mit Air France von Paris aus zu fliegen (sehr teuer :-( )
                        Seit einiger Zeit fliegt jetzt aber auch Air Madagascar von Mailand aus, was eine echte Alternative ist. Die Preise sind besser, es gibt immer wieder specials (schau mal aktuell auf die Seite http://airmadagascar.com !!!) und die Angebote für verbilligte Inlandsflüge vor Ort sind auch nicht übel.

Wenn du allein reisen willst, solltest du schon am besten französisch können, vereinfacht alles ungemein...
                        Mit Englisch kommst du nicht überall weiter, leider.
                        Dafür überraschten uns z.T. Einheimische mit Deutschkenntnissen.
                        Das waren aber nur ganz wenige, nicht dass du jetzt darauf zählst

Schönen Gruß,
                        Alex

Kommentar

Wir wollten zu zweit fliegen, aber wir sprechen kein französisch. Ich bin sehr dankbar für die Tips und Links
                          Danke
                          LG
                          Rosanna

Kommentar

War selbst schon länger nicht mehr auf der Seite von Air Madagascar, muss mich jetzt selbst mal durchwühlen - der Flug München - Tana hat mich neugierig gemacht
                            Nur seh grad noch nirgends, ob das nonstop ist... DAS wär mir ja wirklich neu, dass Air Madagascar von München aus Madagaskar anfliegt.

Rosanna, ich will dich sicher nicht entmutigen, aber je nachdem, wie abenteuerlustig ihr zwei seid und in welche Gegenden ihr wollt, ist es ohne französisch schon schwierig...
                            Wir hatten es damals leicht, wir hatten einen einheimischen Führer dabei, der neben ein paar Dialekten der Landessprache natürlich perfekt französisch und noch deutsch, englisch und italienisch sprach.
                            Das war oft extrem hilfreich

Ich werde dir aber trotz allem sicher nicht von einer Madagaskarreise abraten, niemals!
                            Diese Erfahrung ist auch einige Mühe wert

Alex

Kommentar

Ich denke ich muss eh noch warten. Geb im Moment mein ganzes Geld für Terrarien usw. aus.
                              Ich bin eigentlich schon Abenteuerlustig. Aber wenn man garnix versteht is schon bescheuert. Is halt schon lange mein Traum nach Madagaskar zu fliegen.
                              Irgendwann klappts sicher
                              Wärs dann nicht besser mit so ner Reisegruppe zu fahren?? Aber das is halt eigentlich nicht so ganz meins. Ich habs aber auch noch nicht probiert.
                              LG Rosanna

Kommentar

Lädt...
                              X