Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einschätzung Beregnungsanlage!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einschätzung Beregnungsanlage!?

Nabend,

ich bräucht mal ne Einschätzung von euch als Fachpersonal hier
    Ich würd mir gerne ne Beregnungsanlage zulegen, und hab mich da auch schon hier durch die Freds gewühlt. Mir sagt so eine E.N.T. Terrarientechnik.de ja sehr zu. Nun ist die ja aber nich gerade ganz billig (bin halt nen armer Student ) und da habe ich folgende gefunden:
    www.zootec.de
    bzw. Angebot bei ebay:
    http://cgi.ebay.de/Profi-Beregnungsa...QQcmdZViewItem
    Hab hier gleich die Sufu angeworfen, gab es aber nix zu. Frage also: Kennt die jemand?
    Angebot hört sich gut an. Hab nur Sorgen, dass die Anlage zu feinen Nebel macht und sich so keine anständigen Tropfen bilden, mein Tier trinkt nämlich fleißig von den Ästen.

Also, sagt mir doch mal bitte eure Einschätzungen!

Mfg, Andi

Hallo,

das würde mich auch interessieren, da ein sehr grosses Terrarium ( 2m x 160m x1 m) im Bau ist und dann Sprühen doch etwas mühevoll ist..

Grüße

Kommentar

Na, na...
      Kommt ihr Profies, lest euch doch mal dat Angebot durch und sagt watt dazu
      Aber keine Schleichwerbung

Schönen Abend!

Kommentar

Pumpe ist identisch, die Düsen sehen ok aus, aber genaueres kann ich dazu nicht sagen. So wie es aussieht, kannst du diese Düsen aber nicht verdrehen. sie regnen also immer senkrecht nach unten. Für mch wären sie damit unbrauchbar.

Der preis ist natürlich super, resultiert aber wahrscheinlich aus den Düsen.

Zu ENT kann ich sagen, daß sie immer sehr schnell und unkompliziert reagieren, wenn es mal zu Garantiefällen kommt.

Hier noch ein Shop, mit günstigen Preisen und ner Menge Zubehör: www.ehw24.de
        Auch die bieten ein Set für 49 EUR an, auch hier sind die Düsen in diesem Angebot aber nicht verstellbar. Verstellbare Düsen sind dann wieder bei 69-79 EUR dabei..

mein Tip: nehmt diese Thermoschalter dazu. Die kosten 5 EUR, aber sollte mal eure Anlage trockenlaufen, weil ihr vergessen habt Wasser nachzufüllen oder weil die Zeitschaltuhr falsch programmiert war, geht die Pumpe nicht kaputt. - ... ich musste diese Lektion erst teuer mit einer neuen Pumpe lernen...

Kommentar

Super, danke Mr Cus... das mit den verstellbaren Düsen wusste ich nämlich nicht, genau wie das mit den Thermoschaltern, werde mir lieber was gescheites kaufen, als zu sparen, das Hobby ist sowieso teuer genug, dann kommt es darauf auch nicht mehr an.

Kommentar

Hallo,
            jo, schön dank och von mir!
            Mmhh, aber die Düsen könnt man sich ja ganz dreist von E.N.T. bestellen, hat man immer noch nen Fuffi gespart. Naja, mal sehen.
            Könntest du nochmal nen Tip geben, welche Beregnungsanlage bei www.ehw24.de du meinst mit verstellbaren Düsen und Thermoschalter. Find den Shop nen bissle unübersichtlich.

Lieben Gruß, Andi

Kommentar

klick mal auf "Düsen" ...

Kommentar

Aso, klar, sorry, habs schon geschnallt, muss man sich dann halt zusammenstellen, dacht es gibt da schon son Fertigbausatz.
                Ähm, aber eins würd mich noch interessieren, wird die Tempsicherung eingelötet oder wo kommt die dann ran? Ist ja nur son Bauteil.

Gruß

Kommentar

...naja da ich technisch ganz unbedarft bin hätte ich eher Interesse an was fertigem, wo ich nix mehr löten muss etc...

Kommentar

nein, nix löten. An der Pumpe sind zwei "Schienen", wenn du genau guckst. Das sieht so aus als würde da was reinkommen. Und genau da steckt man einfach dieses Bauteil rein. Dann noch zwischen die Stromzuführung stecken und das wars.
                    Kann dir aber auch der Hersteller dann erklären.

..was fertiges gibts bei www.ehw24.de auch.. sind die etwas teureren Anlagen im Gehäuse mit Zeitschaltuhr usw.

Kommentar

@MrCus: ich würde mir auch gern eine solche Anlage kaufen (http://www.ehw24.de/product_info.php...ni-Duesen.html)
                      Jedoch hab ich nirgends eine Angabe über die Förderhöhe gefunden.
                      Was ja nicht ganz uninteresant ist da ich ja den 5 oder 12L Behälter nicht auf das Terrarium stellen möchte.

MfG: XiO

Kommentar

ehw24 benutzt die Ulka ex5 Pumpe, da sollten 2 bis 2,5 m kein Problem sein.

Kommentar

bei Unklarheiten zu Produkten helfen übrigens die Hersteller selbst auch gerne weiter.. das is nich nur bei Regenanlagen so
                          Emailadresse, Telefonnummer oder Kontaktformular steht doch drauf ...

Kommentar

zu ehw24 kann ich nur sagen "Top Service" Herr Wackwitz ist diesbezüglich sehr freundlich, hilfsbereit und Emails werden umgehend beantwortet.

Kommentar

Hat mittlerweile noch jemand Erfahrung mit den Beregnungsanlagen von ehw24.de gemacht?
                              Ich werde demnächst schon um 5 Uhr das Haus verlassen, daher habe ich gedacht würde so eine Beregnungsanlage in Sachen Wasserversorgung schon mal weiterhelfen.

Momentan ist ein Bausatz für 69,95 im Angebot. (Hier mal der Link: http://www.ehw24.de/product_info.php...tz-Action.html) Den Thermoschalter bräuchte man hierbei dann laut Verkäufer nicht, weil die Pumpe erst nach 2 min Trockenlauf kaputt geht und man ja nur ne halbe Minute oder so beregnet.

Die Frage ist nur, ob die 3m Schlauch reichen, mein Terrarium ist mit Unterschrank und Lichtkasten über 2 Meter hoch. Weiß jetzt nicht ob man für jede Düse einen Schlauch braucht. Wohl eher nicht, oder?
                              Die Düsen sind ja nicht verstellbar, weiß jemand da eine einfache Lösung? Reicht das nicht wenn ich da noch ein paar Winkel mitbestelle?

Teurer Spaß so eine automatische Beregnung...

Kommentar

Lädt...
                              X