Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Pantherchamäleons

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,

    ja, nur ein Abdriften möchte ich vermeiden.
    Ok, dann bezieht euch bitte auch mit konstruktiver Kritik auf die Seite des Threaderstellers.

    Ich bin sicher, dass sich auch "Nicht-Chamäleon-Pfleger" für das Thema interessieren.

    Grüße
    Moderatorin
    Foren-Moderatoren-Team

    Kommentar


    • #17
      Schön wäre auch nochmal ein "Statement" des Themenstarters.
      Da vermisse ich die Antworten.


      Gruß
      Andreas

      Kommentar


      • #18
        So ich habe mir jetzt mal das ganze von Euch durchgelesen und ich stimme Euch zu, dass die Lampen im Terrarium gefährlich sind.
        Aber die Geschichte mit dem Terrarium sehe ich nicht so
        Die Tiere sind den ganzen Tag in der Freihaltung!!! DEN GANZEN!!! Die tu ich nur zum schlafen da rein. Jetzt zu der Freihaltung, noch größer kann ich den Tieren es kaum Bieten. Die Freihaltung nimmt die Hälfte unseres Wohnzimmers ein. Schaut bitte nochmal auf die Homepage habe da neue Bilder von den Terrarien und der Freihaltung. Zum Thema Rachtis bei Mona... Nein das kann ich nicht bestätigen, ich habe auch da noch ein neues Bild auf die HP gemacht...
        Es ist schade wie die Leute hier direkt NIEDER gemacht wird... Das ist schade.... Wollte den Thread eigentlich zurück ziehen... Aber egal... deswegen nehme ich jetzt Stellung dazu. Die Helmchamäleons sind nur zusammen, da sie sich verpaaren sollen.... Sonst werden wir sie wieder trennen... ich bzw. wir sind keine schlechten Halter und finden es schade das es so direkt hier so dargestellt wird!!!

        MFG Sebastian
        Zuletzt geändert von Marc-N.; 19.03.2007, 07:04.

        Kommentar


        • #19
          na moment, du wolltest Feedback zu deiner Seite und zu deinen Tieren. Feedback fällt nicht immer positiv aus. Is halt so. Mit niedermachen hat das nix zu tun.

          Ob dein Tier Rachitis hat oder hatte (Calciummangel und daraus resultierende "weiche" Knochen kann man behandeln, die Fehlstellung bleibt. Uwe hat das ja schön erklärt.) weiß ich nicht, es sah auf einem Foto nur so aus. Deshalb hab ich nachgefragt. Fotos können ja täuschen.

          Na und was die Lampen angeht, so ist eine Nachfrage diesbezüglich durchaus gerechtfertigt, finde ich. - Vor allem is mir der Sinn der Lampen in den Terrarien nicht ganz klar, wenn die Tiere nur nachts beim Schlafen druntersitzen. - Da sind sie ja aus... oder doch nicht.. irgendwie widersprichst du dir da:
          Lol, die lampen sind nur an wenn das Tier mal nicht auf den Freisitz ist
          Die tue ich nur zum schlafen da rein.
          Aber vor mir musst du dich da nich rechtfertigen.. Sind ja deine Tiere. Ich mach nur auf mögliche Mißstände aufmerksam. Danach wurden wir ja gefragt oder nicht?

          @Spexx
          Was die Bannereinblendung in diversen andren Foren angeht: mit den paar Klicks die so ein Forum hat wirst du bzw der Seitenbetreiber nicht reich, allerdings schnell arm. Traffic kostet einen ganzen haufen Geld. Und die meisten dieser Foren bieten Bildergallerien an, die immens Traffic brauchen. Das DGHT Forum hat keine Banner weil es sich aus Vereinsbeiträgen finanziert und (fast) keine Bilder zulässt. Und nur netterweise steht es auch den Usern die keine Vereinsbeiträge bezahlen ohne Werbeeinblendung offen.

          ... wäre doch im übrigen eine Idee: abhängig vom Mitgliedsstatus könnten Banner eingeblendet werden oder auch nicht
          Zuletzt geändert von MrCus; 18.03.2007, 22:07.

          Kommentar


          • #20
            Ich finde das Feedback auch gut, aber der Ton macht die Musik..... Ach egal... Die Lampen sind drin seitdem ich das Terrarium habe. Und da ich am Anfang die erste Woche noch nicht die Freihaltung hatte, waren sie drin. WENN DAS PANTHERCHAMÄLEON SCHLÄFT, SIND DIE LAMPEN AUS!!! DAS IST KLAR!!
            Gruß Sebastian
            Zuletzt geändert von Marc-N.; 19.03.2007, 07:07.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Pablo Picasso Beitrag anzeigen
              aber der Ton macht die Musik.....
              exakt.. und wenn du auf Statements mit
              Lol
              antwortest und Kritik zwar hören willst, aber sie dann als Blödsinn von dir weist, naja .. welches Echo erwartest du.

              Abgesehen davon: zu meiner Antwort auf deine Frage bezüglich der Beissereien hast du noch nicht geantwortet glaube ich.

              Kommentar


              • #22
                Hi,

                mal kurz etwas zu den Ch.hoehnelii: Wie man unschwer am Text erkennen kann habt ihr wohl das Buch von NECAS gelesen. Das finde ich persönlich schonmal gut. Allerdings kommen einige praktische Tips in diesem Buch zu kurz, bzw. haben nicht den Stellenwert den sie für die erfolgreiche Haltung der Tiere haben sollte:

                Zum Terrarium nur zwei Punkte: Das Licht das die dort installierte Lampe abgibt, reicht gerade aus damit die Tiere schemenhaft etwas erkennen können. Du solltest schnellstmöglich HQI oder T5 als Leuchtmittel erwerben und installieren. Zweitens: Die Gazefläche in der Decke reicht nicht aus, eine der beiden Türen sollte ebenfalls eine grosszügige Gazefläche ausweisen (Glaser kleben euch sicher gern einen Rahmen den ihr dann mit Gaze bespannen könnt).

                Und euer PABLO ist ein wirklich hübsches Tier, allerdings ist er keinesfalls ein Tier aus der Region aus Ambilobe. Und ein Picasso ist er schonmal gar nicht, da die "echten Picassos" nicht aus Ambilobe, sondern aus der Region um Sirama stammen. Das eine (Ambilobe) schliesst das andere (Sirama) nunmal aus.

                Wie man anhand der Bilder unschwer erkennen kann ist euer Pablo ein Tier aus dem Osten Madagaskars, ich würde auf Sambava tippen, Antsiranana käme aber auch in Frage...oder irgendwas dazwischen.

                Wenn es übrigens das Tier ist an das ich mich dunkel erinnere (Laden im Ruhrgebiet), dann kommt ihr aus derselben Region wie ich. Dann schaut doch mal auf der Seite www.chamtisch.de vorbei und guckt mal bei einem unserer treffen vorbei. 2 der 3 Autoren des Buches "Furcifer pardalis - Das Pantherchamäleon" haben seit knapp 1.5 Jahren nicht ein Treffen ausgelassen und stehen, genau wie alle andere, Anfängern sehr gern Rede und Antwort. Ich würd mich freuen euch kennen zu lernen und mit euch zusammen das vorhandene Wissen noch etwas zu ergänzen (Technik und co.).

                Wenn Interesse besteht: Kurze Nachricht an mich per PN oder Mail (trioceros@gmx.de).

                Und jetzt: Dickes Fell anziehen. Im Forum geht es teils etwas ruppig zu, aber das ist nie persönlich gemeint. Ich bin auch nicht immer der angenehmste Diskussionspartner, aber ich (und auch die anderen User) wollen euch nix böses, sondern so wie ihr nur das Beste für eure Tiere.

                Manchmal wissen wir auch besonders gut warum das ein oder andere nicht klappt weil wir selbst schlechte Erfahrungen gemacht haben und andere vor der Wiederholung unserer Fehler schützen wollen.

                Viele Grüsse

                Marco
                Zuletzt geändert von Bex; 18.03.2007, 23:33.

                Kommentar

                Lädt...
                X