Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die richtige Ernährung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von NewCha Beitrag anzeigen
    ..
    Die hatten da so einen "vibrierenden" Stein. Auf die kann mann dann Futter aus Dosen oder tiefgefrorenes (und aufgetautes) Futter legen und durch die Vibrationen soll dem Chamäleon suggeriert werden, dass die Tiere noch leben.
    ...
    Hallo,

ich habe diesen Stein auch getestet. Das Chamaeleon ging zuerst nicht an das Futter, aber nachdem ich noch einen Lautsprecher in den Stein integriert hatte, über dem dann Grillengezirpe ertönte, war es kein Problem mehr; nur bei den Heuschrecken kam das Chamaeleon durcheinander, weil ich aus versehen noch das Tonband mit den Grillengezirpe eingelegt hatte.
    Alles in allem würde ich mir diesen Stein nicht nochmal kaufen; der technische Aufwand ihn umzubauen ist viel zu groß und zu teuer; hinzu kommt noch ein Hörgerät für das Chamaeleon welches auch mit ca. 600€ nicht gerade billig ist. Mein persönliches Fazit ist: Ich kaufe nur Lebendfutter und wenn abends die Grillen und Heimchen zirpen, mache ich die Ultravitalux über meinen Fernsehsessel an und fühle mich wie im Urlaub.

alle Angaben ohne Gewähr

mfg
    uwe satrke huber

Kommentar

Interessant.....nach meinem Wissen über das Hörvermögen von Chamäleons dürfte der Frequenzbereich des Grillenzirpens erheblich oberhalb des empfindlicheren Hörbereiches der Chamäleons liegen.
      Ich möchte eigentlich wetten, dass sie das gar nicht hören können.
      Wenn überhaupt ein wenig, dann vielleicht noch die Trioceros Arten.
      Aber vielleicht war das ja auch als Witz gemeint und ich bin nur nicht feinsinnig genug, das zu verstehen (Chamäleons, die "wissen", das Grillengezirpe nicht zu Heuschrecken passt-die sichere Unterscheidung zwischen Caelifera und Ensifera hätt ich denen gar nicht zugetraut. mein Sohn hat das erst mit 9 kapiert)

Gruß

Ingo

P.S.: Absolute Pflicht eines Chamäleonhalters ist es, sich damit anzufreunden verschiedenste (!) Arten lebendiger Krabbeltiere zu händeln und zu verfüttern. Wenn das nicht machbar ist, sollte man die Chamäleonhaltung unterlassen.
      Zuletzt geändert von Ingo; 22.03.2007, 07:11.
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
        Interessant.....nach meinem Wissen über das Hörvermögen von Chamäleons dürfte der Frequenzbereich des Grillenzirpens erheblich oberhalb des empfindlicheren Hörbereiches der Chamäleons liegen.
        Hallo,

deswegen habe ich den Chamaeleons doch ein Hörgerät für 600€ verpasst.

Es ist natürlich ein Scherz und ich führe es auf die frühen Morgenstunden zurück, das du ernsthaft auf mein Posting eingegangen bist; oder merke ich jetzt deinen Witz nicht?

mfg
        uwe starke huber
        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 22.03.2007, 09:04.

Kommentar

Zitat von Uwe Starke Huber Beitrag anzeigen
          Hallo,

ich habe diesen Stein auch getestet. Das Chamaeleon ging zuerst nicht an das Futter, aber nachdem ich noch einen Lautsprecher in den Stein integriert hatte, über dem dann Grillengezirpe ertönte, war es kein Problem mehr; nur bei den Heuschrecken kam das Chamaeleon durcheinander, weil ich aus versehen noch das Tonband mit den Grillengezirpe eingelegt hatte.
          Alles in allem würde ich mir diesen Stein nicht nochmal kaufen; der technische Aufwand ihn umzubauen ist viel zu groß und zu teuer; hinzu kommt noch ein Hörgerät für das Chamaeleon welches auch mit ca. 600€ nicht gerade billig ist. Mein persönliches Fazit ist: Ich kaufe nur Lebendfutter und wenn abends die Grillen und Heimchen zirpen, mache ich die Ultravitalux über meinen Fernsehsessel an und fühle mich wie im Urlaub.

alle Angaben ohne Gewähr

mfg
          uwe satrke huber
          LOL zu geil... aber ich hoff du hast die Vitalux in mindestens 1m Abstand über deinem Fernsehsessel montiert und die Bestrahlung auf weniger als 1 h täglich beschränkt

LG

Markus

PS: kann man die 600 € nicht steuerlich absetzen? Beantrag doch einen Behindertenausweis für das Tier, vielleicht bekommst du dann Rabatt

Kommentar

Sorry,hoffe das ist jetzt nicht OT, mal zurück zu diesem vibrierendem Teller,
            wäre der eine Möglichkeit anderen Echsen ihr Salat/Gemüse/Kräuterbuffet wieder schmackhaft zu machen?
            Würde das Buffet sich so bewegen als seien Würmchen drunter,oder wie muss ich mir das vorstellen?
            Ich hab einen Kandidaten der nach langer Behandlung einfach nicht mehr richtig fressen möchte und schon ziemlich viele Gramm abgenommen hat.

Bea

Kommentar

Hallo,

@Blindflug
              um es kurz zu machen: Dieses Teil ist totaler Blödsinn. Als Aschenbecher finde ich dieses Teil allerdings sehr schön, weil ich die Asche von der Zigarrette nicht mehr abklopfen muss.

mfg
              uwe starke huber
              Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 22.03.2007, 10:53.

Kommentar

Konnte den "Teller" jetzt nicht mit Ladung drauf testen. Könnte mir schon vorstellen, dass sich auch der Salat bewegt...aber ob das dann so aussieht, als wären Würmer drunter...keine Ahnung. Sorry!

Kommentar

Danke Uwe , dann spare ich mir das Geld für so ein Teil.

Bea

Kommentar

Zitat von Uwe Starke Huber Beitrag anzeigen
                    frühen Morgenstunden zurück, das du ernsthaft auf mein Posting eingegangen bist; oder merke ich jetzt deinen Witz nicht?

mfg
                    uwe starke huber
                    Nö, sorry, war wohl der Schneematsch zusammen mit Kaffeemangel.
                    Aber man muss tatsächlich aufpassen, dass sowas nicht für bare Münze genommen wird.

Gruß

Ingo
                    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
                    X