Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtungsfragen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beleuchtungsfragen?

    Hallo an alle bin neu in der reptilienszene und habe mir nach langen erkunden ein terrarium zugelegt.habe mich für ein jemenchamäleon interessiert und bin fündig geworden!es ist 2 1/2 monate alt!jetzt hab ich ein problem mit der beleuchtung, im geschäft hat man mir erklärt das eine repti glo 8.0 15w 45 cm ausreichend ist!die masse betragen H100B100T50 mit zwei benjamini ficus ist das ganze aber schon ein wenig dunkel und ich verstehe nicht warum der verkäufer die idee mit der vitalux nicht gut fand?könnte mir bitte jeman mit rat zur seite stehen?danke im vorhinaus MFG
    Angehängte Dateien

  • #2
    Wo hast Du Dich denn bitte "lange" erkundigt???

    Kommentar


    • #3
      bei der exotica, in verschiedenen tierhandlungen, internet

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        du könntest noch eine Power-sun benutzen sollte man aber den mindestabstand einhaltn ca.30 cm zum höchsten aufwärmpunkt da sie sehr warm macht,aber eine gute lichtausbeute hat.
        Hqi-Strahler sind auch sehr gut haben allerdings kein UV!!

        Gruss

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          ich bin's nochmal wie warm ist es eigentlich in Deinem Glasterrarium?

          Gruss

          Kommentar


          • #6
            1. Wofür gibt es eigentlich Bücher?!

            2. Wenn das in deinem Terrarium links oben ein Elsteinstrahler oder etwas vergleichbares ist, nimm das Teil SOFORT raus!!!

            3. Benutz mal die Suchfunktion mit dem Suchwort: Beleuchtung / Suche im Forum: Chamäleons

            Kommentar


            • #7
              warum ist der strahler so schlecht is eine wärmelampe!hab immer so zwischen 25-29 grad im terrarium!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von tapeter83 Beitrag anzeigen