Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter für Pardalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter für Pardalis

Hallo liebe Chamfreunde
    Ich habe folgendes Problem: Ich füttere normalerweise Heimchen, Grillen, Heuschrecken und Fliegen doch mit den ersten beiden habe ich große Probleme, da sie immer wieder auskommen und ich sie irgenwo in der Wohnung finde!!! Und das hasse ich und meine Freudin noch viel mehr und deshalb wollte ich von euch wissen ob es ein Problem ist nur Heuschrecken zu füttern und vielleicht einmal pro Woche nur Grillen?? Ich weiß das man abwechslungsreich füttern sollte, doch ich weiß nicht was ich gegen diese verdammten Heimchen und Grillen machen soll, sie kommen mir immer wieder aus!!!
    DANKE für eure Hilfe!!!DANKE

Re: Futter für Pardalis

Wenn Du nicht willst, das Dir die Viecher als aus den Ritzen im Terrarium ausbüxen, dann füttertst Du am besten Deine Tiere aus der Pinzette. Zudem weißt Du dann auch immer genau dass jedes Tier eine genaue Menge(nicht zu viel/ nicht zu wenig) Futter bekommt.
    Gruß
    Bernd

Kommentar

@ caveratbernd:

Diese Methode ist schon sehr gut, um das Entkommen von Heimchen zu verhindern, aber was ist mit dem natürlichen Jagdinstinkt? Ich will Dich jetzt in keinster Weise angreifen, aber da finde ich geht Deinen Tieren doch ein wesentlicher Bestandteil Ihres natürlichen Verhaltens flöten, oder?

Ich finde es darüberhinaus eine der interessantesten Beobachtungen, die man machen kann, die Geschicklichkeit und Beweglichkeit von Chamäleons bei ihrem Beutezug zu beobachten.

Für entlaufene Heimchen gibt´s doch super Fallen. Und wenn mal das ein oder andere Heimchen auftaucht greift auch bei mir das Jagdfieber.

Grüße,

Uli.

Kommentar

Toni Robitza wrote:
        Hallo liebe Chamfreunde
        Ich habe folgendes Problem: Ich füttere normalerweise Heimchen, Grillen, Heuschrecken und Fliegen doch mit den ersten beiden habe ich große Probleme, da sie immer wieder auskommen und ich sie irgenwo in der Wohnung finde!!! Und das hasse ich und meine Freudin noch viel mehr und deshalb wollte ich von euch wissen ob es ein Problem ist nur Heuschrecken zu füttern und vielleicht einmal pro Woche nur Grillen?? Ich weiß das man abwechslungsreich füttern sollte, doch ich weiß nicht was ich gegen diese verdammten Heimchen und Grillen machen soll, sie kommen mir immer wieder aus!!!
        DANKE für eure Hilfe!!!DANKE
        hi Toni , ich vermute mal das das problem nicht bei deinem chamaeleon oder heimchen liegt, sondern in deinem terrarium !!

ich würde mir mal gedanken machen wieso die tiere da ausbrechen können . wenn du gesagt hättest Drosophilas denn hätte ich verstehen können das die öfters abhauen und durch die gaze entkommen, aber "normale" futtertiere ?
        wenn es gar nicht geht kannst du die futtertiere ja in einer schale/glas anbieten.

Kommentar

@misterziege

Hi,

erstens braucht man da die Pinzette nicht wie ein Scheintoter ruhig hinhalten, sondern kann das Tier "umkreisen", hervor oder in eine andere Ecke locken und diverse Schussabstände varieren
          und zweitens dürfte reglelmäßige Fliegeneinbringung ins Terrarium weiterhin dem Jagdtrieb genüge tun.
          Wo ist da das Problem?
          Grüße
          Bernd

Kommentar

liegt doch auf der Hand, Creativität 8)

Anders funktioniert das Fliegenfischen auch nicht ...
            Im wahren Leben Frank Scholz,
            1,1 Iguana iguana

AG Iguana
            AG Einsteiger und Jugendarbeit
            AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

Hi Toni.

Du kannst auch ein hohes glattwandige Gefäß nehmen, wo Du die Heimchen rein schmeisst. Das funktioniert bei mir sehr gut, da mein Chamäleon nur Heuschrecken von der Pinzette schiesst.

Mfg
              Daniele

Kommentar

Danke Leute!
                Wenn ich ein Gefäß benutze, werden sie dann nicht versuchen auf das Glas zu schießen, da sie glauben es sei nichts da? (Durchsichtig)
                Und wo sollte ich den das Glas anbringen? Am Boden oder im Geäst?

Kommentar

Und was ich noch komisch finde:
                  Meine Panther fressen keine Bananengrillen!
                  Versteh ich nicht warum ? Wißt ihr wieso?
                  Vielleicht weil sie zu schwarz sind???
                  DANKE

Kommentar

Hallo,

auf die Gefahr hin das ich mich jetzt blamiere:
                    Was sind Bananengrillen? Ehrlich, den Begriff habe ich noch nie gehört. Gibt es zu den Tieren einen wissentschaftlichen Namen, das interessiert mich jetzt wirklich.

Gruß

Marco (der nur Bananen grillen kann)

Kommentar

Ich weiß den Latinumnamen leider nicht!
                      Aber der Tierhändler hat gesagt es wären Bananengrillen!
                      Die sind ganz schwarz und fressen nur Früchte mehr weiß ich auch nicht!

Kommentar

Also,
                        Bananengrillen hab ich auch noch nie gehört.

Zu dem anderen Problem: Nimm doch einfacj hochwandige milchige Plastikboxen. da können die Tiere nicht durchsehen und die Futtertiere können nicht entweichen.
                        Aber Du solltest trotzdem mal schauen, wo die Tiere abhauen können, denn durch den Spalt der Schiebetüren oder die Lüftuingsschlitze bestimmt nicht.
                        Man könnte die Tiere natürlich auch zum Teil lähmen, in dem man ihnen in der Mitte des Körpers mit der Pinzette zusammendrückt. So können sie nicht mehr schnell wegrennen (ist mir schon aus Versehen passiert), aber das ist wohl eher die letzte Alternative, denn auch Futtertiere haben ihre Rechte, oder????????????

Kommentar

Die hochwandige milchige Plasikbox ist eine gute Idee, ich muß mal sehen wo ich die kriegen kann, oder weißt du vielleicht wo man sowas herbekommt?
                          Und sollte ich diese Box am Boden oder eher ins Geäst hängen?

Kommentar

Hi zusammen,

Steppengrillen nennt man, glaube ich, besonders im Osten Deutschlands auch Bananengrillen. Hab das vor ein paar Tagen irgendwo in nem Buch gelesen.

Gruß

Kalif

Kommentar

Re: Re: Futter für Pardalis

[quote]Andi.D wrote:
                              Also,
                              , denn durch den Spalt der Schiebetüren oder die Lüftuingsschlitze bestimmt nicht.

Hi, doch genau da können die durch und zwar durch den Spalt zwischen den beiden Schiebefrontscheiben in der Mitte.
                              Lösung: in die Mitte zwischen die Scheiben z.B. ein Stück von dem Klebekrepp (zur Anbringung von Fliegengaze an die Wohnungsfenster!) anbringen. Das wirkt gegen abhauende Heimchen man kann sich höchstens optisch ein wenig an dem etwa 4 mm. breiten Streifen in Frontmitte stören.
                              Gruß
                              Bernd

[Edited by Caveratbernd on 27-04-2003 at 11:23 GMT]

Kommentar

Lädt...
                              X