Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beregnungsanlage Erfahrungen Vorschläge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beregnungsanlage Erfahrungen Vorschläge

Hallo zusammen

Habe ein knapp Jähriges Jemenchamäleon-Männchen, Many, der sich bisher hervoragend entwickelt hat.

Ich mache mir unterdessen Gedanken über eine Beregnungsanlage, da wir durch das Arbeiten nur unregelmässig Spritzen können.

Habe in diesem Forum einiges über Beregnung gefunden, nur würde ich gerne wissen ob jemand eine Beregnungsanlage empfehlen kann. Ich möchte verhindern mir wieder mal Schrott zu kaufen. :wall:

Für Eure Vorschläge wäre ich euch Dankbar.:wub:
    Zuletzt geändert von Moderation; 19.03.2007, 18:47. Grund: gemäß Forenregeln editiert

HI,

hatte das gleiche Problem, musste zum Arbeiten & konnte nicht sprühen, da hatten wir wirklich Probleme die Luftfeuchtigkeit zu halten. Haben uns jetzt einen Wasserfall gekauft, die Luftfeuuchtigkeit ist super dadurch & trinken kann unser Jemancham auch. Sieht auch echt spitze aus, dieser Wasserfall.

Gruß Steffi

Kommentar

Habe mit Wasserfall keine guten Rrfahrungen gemacht.
      Da das Terrarium auch relativ gross ist und der Wasserfall
      schlecht sauberzuhalten ist und zu einer Backterienschleuder wurde.Darum ist dieser schnell rausgeflogen.

Kommentar

Zitat von grisu Beitrag anzeigen
        HI,

Haben uns jetzt einen Wasserfall gekauft, die Luftfeuuchtigkeit ist super dadurch & trinken kann unser Jemancham auch. Sieht auch echt spitze aus, dieser Wasserfall.
        Reinigst Du den auch tägl. und wechselst tägl. das Wasser? Sonst hast Du nämlich bald nen schönen Keimherd in Deinem Wasserfall.
        Schau mal hier http://www.dghtserver.de/foren/searc...earchid=300045

Kommentar

Also bis jetzt geht noch alles gut mit dem Wasserfall. Klar, alles eine Frage der Hygiene. Da wir keinen so großen Wasserfall haben, ist er eigentlich schnell gesäubert.
          Mal schaun, sind ja erst in den Anfängen mit unserem Jemencham. Bin um jede Tips froh!
          Zuletzt geändert von grisu; 19.03.2007, 18:45.

Kommentar

Kann auch die schlechte Erfahrung mit dem Wasserfall nur bestätigen, hab mein Tier auch nie daraus Wasser aufnehmen sehen. Ich würde eine Tropftränke empfehlen, ist leicht sauber zu halten und preisgünstig! Außerdem: Mit Reptibark als Bodengrund bleibt die Luftfeuchtigkeit länger hoch und es genügt einmal in der Früh als "Morgentau" händisch zu sprühen!

Kommentar

[edit: was solls..]

www.terrarientechnik.de
              www.ehw24.de
              www.terrarienworld.de
              Zuletzt geändert von MrCus; 19.03.2007, 22:09.

Kommentar

Zitat von c.doms Beitrag anzeigen
                Außerdem: Mit Reptibark als Bodengrund bleibt die Luftfeuchtigkeit länger hoch und es genügt einmal in der Früh als "Morgentau" händisch zu sprühen!
                Reptibark ist nicht empfehlenswert:

http://www.dghtserver.de/foren/showt...9&postcount=18

http://www.dghtserver.de/foren/showp...3&postcount=21

http://www.dghtserver.de/foren/showp...7&postcount=14

Nur so

Bex

Kommentar

Moin,

ich habe eine von E.N.T.
                  Mit einer 24 Volt Pumpe. Die ist super leise, also fast nicht hörbar. Sehr angenehm. Mit der Hand sprühen geht aber auch sehr gut :-)
                  Von einem "kleinem Wasserfall" halte ich aufgrund der Keimbildung auch nicht sehr viel. Manchmal springen auch im Terrarium entlaufende Heimchen usw. ganz gerne einmal hinein, was die Wasserqualität nicht wirklich verbessert.

Gruß Arne

Kommentar

Besten dank MrCus, für die Links. Werde diese einmal durchschauen.
                    Denke werde da auch die sogenannten E.N.T finden. Über die bin ich jetzt schon einige male gestolpert.

arne banane
                    Gibt es unterschiedliche Geräte von E.N.T und wie haben deine Tiere darauf reagiert. Mein Many ist da sehr Wasserscheu und sprinntet weg wenn Ihn ein Tropfen trifft.

Allgemein gefragt, habe schon über Stress beim beregnen der Tiere gelesen. Aber ich denke in der Natur regnet es auch öfters. habt Ihr da auch schon erfahrungen gemacht?

Kommentar

Lädt...
                    X