Hallo, hab seit ca. 3 Wochen ein 10monate altes männliches Jemenchamäleon. Ist noch sehr schüchtern, wenn ich ihn (mit der Hand) füttern will opder Sprühen was er anscheinend hasst wird er nicht aggressiv sondern weicht die ganze zeit zurück und scheint meine anwesenheit noch nicht so ganz zu akzeptieren. Habe nur die Frontseite offen sodass er auf jedenfall ganz viele Rückzugmöglichkeiten hat. Habt ihr Tipps wie ich ihn mit der Hand füttern kann- spätestens wenn ich zum TA muss kriegt er den Schock seines Lebens - hab mich noch nicht getraut ihn anzufassen oder gar herauszunehmen ?
Aber meine eigentliche Sorge: Hat sich vor 2 Wochen angefangen zu Häuten - erst Schwanz, dann Rumpf, vor paar tagen die Füße, aber der Helm ist ziemlich hell(fast feiß), während der restliche Körper grün-oder auf welche Farbe er gerade Lust hat- gefärbt ist. Sieht so aus als wär der Kopf/Helm nicht gehäutet seit zwei Wochen - hat sich gestern versucht sich selber da zu kratzen. Muss ich mir sorgen machen oder erfolgt eine Häutung in mehreren "Etappen". Dachte, dass die sich täglich häuten.
Dies ist mein erstes Chameleon vielleicht hat ja einer paar Tipps.
Bin Anfänger und möchte nix falsch machen.
Aber meine eigentliche Sorge: Hat sich vor 2 Wochen angefangen zu Häuten - erst Schwanz, dann Rumpf, vor paar tagen die Füße, aber der Helm ist ziemlich hell(fast feiß), während der restliche Körper grün-oder auf welche Farbe er gerade Lust hat- gefärbt ist. Sieht so aus als wär der Kopf/Helm nicht gehäutet seit zwei Wochen - hat sich gestern versucht sich selber da zu kratzen. Muss ich mir sorgen machen oder erfolgt eine Häutung in mehreren "Etappen". Dachte, dass die sich täglich häuten.
Dies ist mein erstes Chameleon vielleicht hat ja einer paar Tipps.
Bin Anfänger und möchte nix falsch machen.
Kommentar