Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Literatur aus der AG Chamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Literatur aus der AG Chamäleon

Hallo,

ich informiere mich derzeit intensiv über F. Lateralis in allen erdenklichen Foren. Nur hier im dght-Forum habe ich Hinweise auf die AG Chamäleon gelesen. Dabei ist mir in einem Thread aufgefallen, das es bei der AG Chamäleon veröffentlichte Artikel aus der AG Chamäleon zum Download gibt.

ist das richtig?

Wenn ja, könnte mir jemand den Link mal aufzeigen? Nach eigenen Recherchen
    in der AG Chamäleon habe ich diese Artikel nicht gefunden (Nur den Hinweis
    in der Literatursuche, das es den einen oder anderen Artikel gibt).
    Im speziellen würden mich folgende Artikel interessieren...

RUSCH, D. (2003): Erfahrungen mit Furcifer lateralis. - CHAMAELEO, Mitteilungsblatt der AG Chamäleons, 13(1): 19
    SCHMIDT, W. (2001): Haltung und Zucht von Furcifer lateralis in mehreren Generationen. - Mitteilungsblatt der AG Chamäleons in der DGHT, 22: 9-10.

BÖHLE, A. (1998): Einige Bemerkungen zu Furcifer lateralis ?maior?. - Mitteilungsblatt der AG Chamäleons in der DGHT, 20: 8-9.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand die Artikel per Mail oder per Link
    zukommen lassen könnte.

DANKE im voraus !!!

mfg
    Petry

Bitteschön. Link

Kommentar

OK... Danke für den Link.

Den habe ich mittlerweile auch gefunden. Leider finde ich dort nur die Rundbriefe 20-31. Ich suche aber u.a. die Ausgabe 13. Wie komme ich an
      diese ran?

mfg
      Petry

Kommentar

Zitat von Petry Beitrag anzeigen
        OK... Danke für den Link.

Den habe ich mittlerweile auch gefunden. Leider finde ich dort nur die Rundbriefe 20-31. Ich suche aber u.a. die Ausgabe 13. Wie komme ich an
        diese ran?

mfg
        Petry
        Hallo,

schicke doch einfach Thomas Hildenhagen eine Email. Er ist im Vorstand unserer AG für den Bereich Literatur zuständig.

Gruß

Henning Schwier
        Zuletzt geändert von H.S.; 25.03.2007, 12:50.
        AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
        "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

DANKE

werde ich gleich mal machen.

Gruß
          Petry

Kommentar

Zitat von Petry Beitrag anzeigen

RUSCH, D. (2003): Erfahrungen mit Furcifer lateralis. - CHAMAELEO, Mitteilungsblatt der AG Chamäleons, 13(1): 19
            Die Zahl 13 bezeichnet den Jahrgang, die (1) sagt aus das es der 1. Rundbrief in diesem Jahrgang ist.

Der Artikel ist also im 1. Rundbrief des 13. Jahrgangs erschienen, die Nr. lautet also 26.

Frag Thomas also besser nach der Nr. 26, denn der gesuchte Artikel taucht in der Nr. 13 nicht auf.

Grüsse

Marco

P.S.: Chamäleonaugen sehen besser als Cordylidenaugen

Kommentar

Danke für den Hinweis, aber die Logik habe ich nicht verstanden.

Warum ist der erste Rundbrief im 13. Jahrgang die Nummer 26?

Gruß
              Petry

Kommentar

Weil pro Jahrgang zwei Rundbriefe erscheinen.

Rundbrief Nr.2 im 12. Jahrgang war die Nr.25, und der 2. Rundbrief im 13. Jahrgang die Nr. 27...dazwischen liegt der Rundbrief mit dem von Dir gesuchten Artikel.

Kommentar

Danke für die Erklärung (Grundprinzip verstanden)!!

Aber nach meinem Verständnis wäre Rundbrief Nr.2 im 12. Jahrgang die Nr. 26.
                  Außer... das erste Jahr hat nur mit einer Ausgabe begonnen. Ist das korrekt?

Kostet eigentlich die Mitgliedschaft in der AG Chamäleon etwas?
                  Was kann man als Mitglied erwarten?
                  Gibt es in Berlin auch ein Treff von Berliner Mitgliedern?

mfg
                  Petry

Kommentar

Zitat von Marco Beck Beitrag anzeigen

Frag Thomas also besser nach der Nr. 26, denn der gesuchte Artikel taucht in der Nr. 13 nicht auf.
                    Und Besagter hat schon fleißig in der Nr. 13 nach dem F. lateralis-Artikel geblättert und war nach fehlgeschlagener Suche etwas verwundert.

@Petry, schick mir doch wie oben vorgeschlagen eine Email an den Link. Eine Mittgliedschaft in der AG lohnt sich auf jeden Fall, besonders wenn man sich wie du für Chamäleons interessiert oder sogar vor hat diese zu pflegen. Die Mitgliedschaft kostet 10 € im Jahr und es erwarten dich u.a. 2 Ausgaben des Mitteilungsblattes CHAMAELEO, das aktuelle Chamäleonposter und natürlich die Jahrestagung in Boppard (02.-03.06.07).
                    Weitere Infos findest du hier: http://www.dght.de/ag/chamaeleons/ch...Mitgliedschaft

LG,
                    Thomas

Kommentar

Hi,

eine eMail an den oben verlinkten Kontakt (Thomas Hildenhagen) habe ich schon am Sonntag (13.00 Uhr) versendet.

Und Besagter hat schon fleißig in der Nr. 13 nach dem F. lateralis-Artikel geblättert und war nach fehlgeschlagener Suche etwas verwundert.
                      Das hier gesucht wurde verwundert mich ein wenig. Da ich ja nicht nur die Ausgabe 13 benannt habe, sondern den ganzen Literaturhinweis aus der AG Chamäleon zitierte. Und alle eingeweihten/Mitglieder kennen ja die Nomenklatur und Marco Beck hat übrigens und netterweise auch auf die 26 verwiesen. Also wie gesagt... das Du gesucht hast tut mir Leid aber verstehen tue ich es nicht.

Eine Mitgliedschaft ist anscheinend sehr interessant. Bei 10 EUR/a geht das ja noch. Wie sieht denn das aktuelle Chamäleonposter aus?
                      Werde nach der Anschaffung nochmals darüber nachdenken (Herbst 2007).
                      Bis dahin werde ich noch viel lesen und im Netz surfen. Ich will ja alles richtig
                      machen und das Cham soll sich wohl fühlen.

mfg
                      Petry

Kommentar

Hi
                        Das müsste es sein :http://www.dght.de/ag/chamaeleons/poster.htm
                        Müsste das neueste sein, oder?
                        Grüße Dorian

Kommentar

Danke Dori78 !!!

Kann man auch die älteren Poster noch irgend wie sehen?

Gruß
                          Petry

Kommentar

Hallo Petry,

nix für ungut, aber das mit dem Blättern war ironisch gemeint, deshalb auch der Smiley.
                            Und eigentlich war der Text auf Marco bezogen, deshalb auch das Zitat.
                            Chamäleon-Poster von der AG-Chamäleons gibt es im Moment nur eins - das aktuelle eben.
                            Deine Email habe ich noch nicht erhalten. Die Link-Funktion ist aber in Ordnung, hab sie
                            gerade selbst getestet. Versuchs einfach nochmal.

Gruß,
                            Thomas

Kommentar

Hat sich erledigt, hab die Email im Spamordner gefunden. Ich hab dir schon geantwortet.

LG,
                              THomas

Kommentar

Lädt...
                              X