Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rhampoleon brevicaudatus und Ch. hoehnelii

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rhampoleon brevicaudatus und Ch. hoehnelii

Hallo,
    ich da mal eine Frage.
    Ich hale ein Ch. hoehnelli Männchen in einem Terrarium 60x60x80. Das Tier hält sich ausschließlich im oberen Drittel auf. Nun meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass man Baumbewohnende Arten und Erdchamäleons zusammenhalten könnte. Nun könnte ich an ein Rhampoleon brevicaudatus NZ kommen, wie sieht das aus, könnte man die beiden zusammen in einem Terrarium pflegen??

Schönen Gruß, Andi
    Zuletzt geändert von Moderation; 28.03.2007, 23:33. Grund: gemäß Forenregeln editiert

Rieppeleon brevicaudatus (früher Rhampoleon brevicaudatus) halten sich keinesfalls nur am Boden auf. Meine nutzen ihr 50cmx50cmx80cm(h) komplett und halten sich vor allem abends ausschließlich in dem oberen Bereich auf.

Kommentar

Moin!

...ausserdem habe ich hier Dia-Serie, die ein Ch. (r.) sternfeldi Männchen zeigen, welches gerade ein R. brevicaudatus Männchen paaren will...

Also ich würde es nicht (wieder) probieren!

Gruss
      Nicolà
      seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Außerdem gibt so ein Brevicaudatus einen leckeren Snack ab, wenn es klein genug ist....

Kommentar

Zitat von Nicolà Lutzmann Beitrag anzeigen

Ch. (r.) sternfeldi

Kommentar

Höhö, dat mit der Paarung sieht bestimmt lustig aus, öhm...
            Naja, ne, hab mich auch schlauer gelesen, sollte man echt nicht tun. Aber danke für eure Gedanken. Wird halt nen neuer Becken auf gestellt.
            Höhö, Verpaarung... :ggg:

Schönen Abend

Kommentar

Zitat von Marco Beck Beitrag anzeigen
              Moin!

Weil es bis heute keine ordentliche Revalidierung dieser Art gab! Keiner hat sich die Typen beider Arten angeschaut und hat gesagt "aus den und den Gründen halte ich Ch. sternfeldi für eine volle, valide Art"... Und solange sollte man entsprechend anmerken (was man mit Klammern innerhalb eines Namens machen darf), dass da halt noch Klärungsbedarf besteht:-)

Aber da da sowieso gerade ne gänzlich neue Art in Arbeit ist, wird sich dieses Problem wohl bald gelöst haben:-)

Gruss
              Nicolà
              seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Lädt...
              X